bestimmt hat jeder von euch schon mal Lotto gespielt! Der eine hat Glück und gewinnt wenigstens den Einsatz und einer von vielen den Hauptgewinn. Was würdet ihr machen, wenn ihr diese Person wärt? Ich glaube, ich würde erstmal geschockt sein und nicht wissen, wie ich damit umgehen soll. Nach einer kurzen Verschnaufzeit und Begutachtung der Gewinnquoten überlegen was am sinnvollsten wäre. Ein Haus für die Familie, ein Auto und den Rest zur Bank. Ja, genau - so würde ich das machen.
als erstes würde ich mir eine neue orthese anpassen lassen dann eigentumswohnung behindertengerecht neues auto geschwistern was geben den rest bei mir zuhause wie schon ginasi sagt den Rest zur Bank ???? Niemals!!!!
Trotzdem investiere auch ich wöchentlich einen kleinen Betrag. Die Crux ist, dass ich immer die gleichen Zahlen tippe.
Man gönnt sich ja sonst nichts.
Den Banken würde ich es schon anvertrauen, jedoch nicht auf das Konto, sondern ich würde im Keller dort ein Schließfach mieten und die Kohle dort bunkern.
Seit ich vor etwa 2 Jahren das Mitspielen bei Lotto-Gemeinschaftsscheinen gekündigt hatte, spiele ich nirgendwo mit. Halt … aus alter Anhänglichkeit beteilige ich mich mit einigen Losen am PS-Sparen bei der Sparkasse.
Früher habe ich mitunter darüber nachgedacht, was ich mit einem größeren Gewinn anstellen würde. Außer den 'üblichen Verdächtigen' war mir nur klar, dass ich einen Teil davon abzweigen würde, um mit dem Geld in der Spielbank beim Roulette einige unterhaltsame Stunden zu verbringen.
,.,., Eine sehr sehr interessante Frage von Joni 92 !!! .... Also 1.tens Family and and and so gesehen ordentlich absichern - .. u. bla bla bla !! Klarro !! 2.tens : wäre der Betrag im 2st. Bereich anzusiedeln , würde ich eine " FSS " ( Frechdachs Schling'l Stiftung ) in Form eines Alten u. Seniorenheim Stift mir zulegen wollen bzw. dieses Liegenschaft käuflich erwerben. Es stehen immerzu solche Objekte zum kaufen in den Fachzeitschriften - zum Teil als sehr private " Geldanlage " for my himself - aber mehr dachte ich dabei an die älteren Insassen die denne vom " FSS " ordentlich versorgt , umsorgt , gepflegt , u.u.u. hier sein sollten jo ! Auch die sehr sehr wichtige Zwischenmenschliche Komponente dürfte niemals dabei fehlen Also würde ich genug dafür geschultes Personal mir einstellen , ... Fachpfleger , Kr. Sistern einen Super Smutje - Physio u. Ergotherapeuten , einen Doctor als " Oberaufsicht u. Not - Arzt " der die Aufgaben bekommt wie ein Stationsarzt in den Kliniken !! ,,,und vieles mehr. Meine Einrichtung bräuchte kein Gewinn reinfahren , sondern sich mit der Zeit so zusagen irgendwann mal selbst tragen können - auf deutsch u. was ich damit sagen möchte ist klar " sämtliche Insassen " meines Stiftes bräuchten keinen Eigenanteil leisten , weil sonst wär ja in den meisten Fällen ihre sich hart erarbeitete Rente futschykato - was für ein MALEUR. Dieses würde ich als Millionär od. gar als Multimillionär selbst gerne auf meine eigene Kapp nehmen wollen !! Dieses Geld könnten u. sollten diese Insassen behalten können , so als - IHR persönl. Taschengeld - jawolla !! Ferner würde ich meinem Fachpersonal von Anfang an gutes u. sicheres Gehalt bezahlen , damit ich meine Menschen dort im Altersheim oder Seniorenheim gut behütet weiß !! ,.,.,. Der Rest wird sich denne schon zeigen , Fortschritt. So könnt der Schlingel ein ganz wenig Dankbarkeit an die Ältere Generation wieder zurück geben , die ja wahrlich genug für meine Generation geleistet hatte nach den verdammten 2. WW Ereignissen u. geholfen hatten unsere Heimat - Vaterland wieder be strikt aufzu - bauen u. her zu richten !! Ich danke Euch allen heute noch für eure " supertolle " Arbeit jo. Diesen meinen Traum würde ich mir als XXL - Millionär gerne verwirklichen , denn i selbst bräuchte keinen Euro für mich weil i mir mit egal wieviel Money auch , mir keinen einzigen " Fetzen " an Gesundheit zurück kaufen könnte u. kann !! Ich bleib also verkrüppelt u. so ! ,.,. ICH HABE FERTIG - DANKE FÜRS LESEN DIESER ZEILEN !!! ; bye ich !
Die Idee, Geld für Alten/Pflegeheim mit geschultem Personal aufzuwenden, ist lobenswert. Zur guten Verwirklichung müssten sich aber schon viele Gewinner zusammentun, weil auch ein großer Berg dahinschmelzen würde wie Schnee vor der Sonne.
Eine gute Bekannte wollte ein Haus kaufen, um es bedarfsgerecht umbauen zu lassen, damit einige Gleichgesinnte dort einziehen konnten. Man macht sich kein Bild, welche Auflagen auch für den Privatbereich gemacht werden. Auch die Sache mit der Haftung ist nicht so ohne. Letztendlich hat sie es gelassen, weil es zu viel Nerven gekostet hat.
Mir ist schleierhaft, warum derartigen Initiativen so viele Knüppel zwischen die Beide geworfen werden. Bei den meisten Menschen besteht auch mit schlechtem Gesundheitszustand der Wunsch, den Lebensabend in den eigenen vier Wänden zu verbringen. Wenn sich kleine Wohngemeinschaften bilden, müsste das gefördert und nicht gestört werden. Selbstständigkeit so lange wie möglich - falls nötig, selbstverständliches Eingreifen von Fachkräften! Alles ist besser als die momentan weitestgehend übliche Kasernierung. Aber nur durch Bündelung von Pflegen, Versorgen und Wohnen lassen sich Gewinne erzielen.
Ich drück erstmal alle Daumen dass Du einen riesigen XXl Lottogewinn haben wirst und melde mich schonmal an. Da würde ich gerne wohnen . Spielst Du eigentlich Lotto ????
@ginasi : ... jo zusammen mit der Ehefrau - jede Week mit den selben Zahlen , bye : ich ! ,.,.,. Gruß an Friedel - Euch beiden olls Gute u. passt auf Euch together very good on , ok.