Na das könnte ich damit ergänzen, dass Berlin in Schleswig Holstein liegt. Vor vielen Jahren bin ich einmal durchgefahren und habe aber keine Mauer gesehen.
Nun möchte ich mal Tipps bekommen. Nächstes Jahr im Sommer/Herbst will ich südwestlich von München eine Woche mit Pedelecs rumradeln. (Starnberger See, Ammersee, Wörthsee und Pilsensee) Wo kann man mir recht zentral ein gutes aber bezahlbares Gasthaus/Hotel empfehlen? Ich fand schon am Wörthsee das Hotel Woerl (paradieswinkel.de), sieht recht schön und bayrisch aus. Habt Ihr vielleicht Empfehlungen?
Gruß Tannerprinz
Die Weite Deines Horizonts ist Frage Deiner Sicht. Der Große sieht ihn breiter, der Kleine leider nicht. (Volker Zottmann)
Hey oller Haudegen - bleib im Osten , z. B. in Meck Pomm. , da haste über 2000 Seen zur Verfügung - u. überhaupt is es dort wunder wunder schön , u. olls gut bezahlbar - yes VZ. Was willste denn im bescheuerten Westen - wo olls überlaufen ist u. zwar soo , daß net - moi en gescheiten " Furz " in aller Ruhe loslassen kannst !! bye ich.
Ja Walter, das hat seinen Grund! Mecklenburg und Ostsee habe ich bis 2006 ununterbrochen bereist. Seit 1966 immer nur am Rätzsee. Dann ab 1996 Mössensee. Ab 2006 kein Camping mehr. Nebenher auch Auslandsreisen nicht zu knapp. Nun will ich ein paar Jahre letzte weiße Flecken in Deutschland abgrasen. Zudem wohnt mein Sohn in München. Und die Seen und Kloster Andechs fehlen mir auch noch. Ich quartiere mich dann zentral ein und radele jeden Tag 40 bis 50 km ab. Mit reichlich Pausen und Einkehr. Will Deutschland richtg kennen.
Gruß Tannerprinz
Die Weite Deines Horizonts ist Frage Deiner Sicht. Der Große sieht ihn breiter, der Kleine leider nicht. (Volker Zottmann)
@Tannerprinz : yes i versteh das gut , denn uns ginge es wenn beide gesund wären es so gesehen ebenso !! ! Aber bedingt durch unsere beider schweren Erkrankungen , - geht es eben leider Gottes nimmer ! Unser PLAN wäre es gewesen : Wohnmobil mieten für 3 Wochen jedes Jahr u. denne ab in den Osten , uns da olles so step by step in Ruhe an zu schauen , denn i kenn kaum ein Fetzen vom landschaftlich wunderschönen Osten der BRD. Und so hätten Wir jedes Jahr ein anderes Bundesland im Osten abfahren können , aber es wird immerzu ein Traum bleiben - " Fuck Krankheiten von der Ehefrau u. meiner Person " ! Jetzt wo alle 3 Söhne volljährig wären u. sind , wäre es ein toller Trip jedes Jahr ! bye : ich
Postscriptum : Wünsche Dir mit Family noch eine relaxte Adventszeit im allgemeinen jo !!
Ach Walter, was soll man da antworten..? Wir haben Fraus Oma bekümmert, volle 10 Jahre bis 1986, dann ab 1990 meine Schwiegermutter zu uns genommen bis 2010 in eine separate Einliegerwohnung. Die war glücklich und lieb aber auch schwer krank. In der Zeit haben wir ab 1994 gegenüber einen Bauernhof abgerissen und Stallungen altersgerecht für uns hergerichtet. (Kohls blühende Landschaften gibt es tatsächlich)
Derzeit ist noch alles fast gesund. Meine Frau erblindet rechts langsam, ihre 50. Spritze gegen feuchte Makula bekommt sie im Januar. Und ich habe seit 2005 verrentet die Schultern kaputt. Auf Klassentreffen freuen sich die alten Mädels dann immer, wenn ich sage, dass ich untenrum noch gesund bin. Ich erlebe es aber an meiner nur unwesentlich älteren Cousine, die plötzlich nach Schaganfall nichts mehr kann, im Rollstuhl sitzt und nicht mehr sprechen kann. Und das als Oberstudienrätin, die jedes Jahr weltweite Traumreisen unternahm. Das sind Gründe, warum wir derzeit so aktiv sind. Eigentlich auch immer waren. Trotz aller Malesse wünsche ich Euch, dass ihr gemeinsam noch mit etwas Freude durchs Leben geht. Mensch, was könnte ich Dir im Osten alles an Sehenswertem zeigen.
Liebe Grüße, der Tannerprinz