@Lud : - genau so ein T-shirt hatte ich moi , da stand vorne drauf - ... würden Sier mir bitte ein Blasen - ... oh was haben die sich emphört die Menschen , i denn Moment bitte - hab mich umgedreht u. achtern auf dem Shirt stand denn , oder ein Nierentee bringen !! ,., joo dann war das Gelächter groß !! I find das Shirt leider nimmer ! ... Und die zweite Anekdote zum Video war wiefolgt : Unser Boot war Geschwader Wach - Boot am Weekend - es muß so 1981 gewesen sein , denn i war da scho Obermaat ! UvD. ! Unser OvWa - war unser IWO - Leutnant zur See Walter Bellinghausen !! Unser IWO war des öfteren im U - Deck zum klönen u. zum Kaffee trinken - and samewere kam er auch zu uns , aber der Kaffee war scho leer getrunken. ich als UvD. - da is man so Mädchen für alls sagte denn zum Leutnant - oh shitte der is scho leer , aber ich laß Ihnen mal ein " Runter - holen " ... darauf der IWO zu mir : Aber Herr Obermaat !!! - Das Gelächter war riesen groß im U - Deck u. der Sperrmaat ins Fettnäpfchen gestiegen - das werde i nie vergessen , rief denne im M - Deck an und ließ uns vom Backschafter für den IWO ne frisch aufgebrühte u. volle Kanne Kaffee ins Deck bringen - ... dann war die Welt wieder an Bord in Ordnung , jo Und so konnte der Leutnant nach dem Abendessen an Bord bis zur Flaggenparade um 20 - Uhr mit uns ordentlich Kaffee trinken - u. ich ging meine Aufgaben als UvD weiter nach jo. Um kurz vor 20 Uhr mußte ich mich aus der Gemeinschafft verkrümmeln , denn ich mußte mit der Bootsmannsmaatenpfeife die Flaggenparade pfeifen , also einholen der Flaggen so wohl am Bug - alsauch achtern auf dem Achterdeck - das Flaggenpersonal in 1. Geige tip - top umgezogen u. angezogen , erst dann war der Tag für mich so gesagt gelaufen !! BYE i.