meine Frau kommt aus Hildesheim , nach Hause und hatte sich schon während der Fahrt über einen kleinen Zettel gewundert .der an der seitenscheibe steckte, dacht zunächst die übliche visitenkarte, "wir kaufen ihr Auto"und ist daher erst mal arglos nach Hause gefahren . zu hause entpuppte sich das kärtchen als Nachricht "ihr Auto wurde beschädigt"bitte melden Sie sich in der Polizeidienststelle Hildsheim schützenstrasse24, Tel:05121/12345 PHK irgendwas(Sauklaue). also hab ich sofort da angerufen . Die Beule hatte meine Frau schnell gefunden nicht der Rede wert , ne kleine Delle am Kotflügel vornaber da unsr Auto trotz BJ 2002. absolut frei von Beulen ist sehr schnell gefunden am Telefon erzählte mir eine Dame von der ich annahm das es eine polizistin ist , das unser Auto von einem Cadilac angefahren wurde. So hab ich zumindest verstanden.ich wollte die vversicherungsnummer oder irgendwas. Nein. das geht amm Telefon nicht , sie müssen herkommen . also sind wir gestern Abend hin . das was ich für eine Polizistin hielt entpuppte sich als überforderte zivile Angestellte (ständig kam jemand und legte ihr irgend einen Zettel hin oder kramte dort rum und nahm irgendwas mit . mehrere telefone klingelten und blinkten und in dem chaos versuchte si e den Polizisten anzurufen , das dauerte dann ne weile bis dann ein sehr kurz angebundener polizist erschien , legte einen Durchschlag hin und sagte nur der Hauptkomisar Blah ist nicht im Haus und für die polizei ist die Sache hiermit erledigt, oder sowas. ich fragte was ist mit der versicherungsnummer ? da müssen Sie schon selbst den Durchschag des Unfallberichts lesen oder Fragen Sie frau sowieso , ich kann das auch nicht entziffern . die rezeptionistin entriss mir den Durchschlag ... das Unfallfahrzeug , meine Güte wer soll den das lesen ich glaube das heist Pedelec , bei versichecrungsnummer steht ?können Sie das Entziffern ?ich glaub der ist morgen vormittag im Dienst , sie können ja mal anrufen ob er im Haus ist . Na toll , nicht cadilac, sondern Pedelec , soweit ich diese Sauklaue entziffern ann von dem Blassen Durchschlag entziffern kann, sowas we ne tel Nr hab ich auch, zumindest in den variationen die mann daraus herleiten könnte , bei ener Zahl bin ich mir nicht ganz sicher , müsste aber wohl ne drei sein , die Adresse meine ich auch entziffert zu haben . ans telefon geht keiner, der Polizist ist natürlich auch nicht zu erreichen . ich kann nur irgendwie entziffern das einer mit seinem Pedelec wohl witterungsbedingt(starker Regen) gestürzt ist und gegen unser parkendes Auto gekommen ist.hätte das Arschloch nicht vor ne Dampfwalze fallen können ?gut die Delle ist winzig und für die Polizei ne Bagatelle . sicher haben die was anderes zu tun als nun den Verursacher solange in ketten zu legen bis ein sauber lesbarer Bericht verfasst ist so ein Scheiß Pedelec braucht keine Haftpflichtversicherung und mit dem blöden Unfallbericht kann ich mir eh den Hintern abputzen . ich werd wohl auch gar nicht erst zunm Anwalt ,mit dem Schmierzettel ,weil ich mich dann im Endergebnis nur noch mehr ärgern muss . das man sich über so eine Kleinigkeit so ärgern muss. son blöder Tretroller braucht ein versicherungskenzeichen und so ein Pedelec nicht . wenn die keine versicherung brauchen, dann plädiere ich dafür das man da wenigstens ungestraft hinfahren darf um den Penner wenigstens mal gepfegt irgendwo hin boxt ohne dafür belangt zu werden
es Weihnachtet sehr und jeden Tag ein bisschen mehr
Wenn jemand mit einem Pedelec einen Schaden verursacht, sollte er eine private Haftpflichtversicherung haben. Die übernimmt den Schaden dann. Es scheint jedoch in deinem Fall schwierig zu sein, den Namen und die Anschrift des Fahrers zu bekommen.
ja sollte, um das rauszufinden müsste er aber erst mal ans telefon gehen . ich hab mir jetzt den Durchschlag ,der Polizei eingescannt und Ausschnittsweise vergrößert um die Sauklaue von dem beamten zu entziffern . telefonnummer müsste ich rchtig erkannt haben Adresse auch . wäre schön wenn der Fiffi mal rangehen würde an sein Telefon , falls er denn übrhaupt die rictige nummer angegeben hatt . ich werd erst mal nen normalen Brief schicken , ob der überhaupt zustellbar ist . die Strasse die ich da erkannt habe ist ne Adresse , hinterm Bahnhof , wo man eigentlich kein Geld hat fürn teures Pedelec
es Weihnachtet sehr und jeden Tag ein bisschen mehr