... solange hatte ich meine LULU treu an meiner Seite !! !! verdammtes Jahr 2020 bis jetzt , so steht es erst am Anfang dieses Jahrers - " damned " mal schauen was noch " beschissenes " in diesem Jahr auf uns zu kommt !? . Grosse Trauer in der Familie - auch unter den " Hundespielkameraden " von LULU ! Ja die Tiere merkten das auch sofort , dass da was net in Ordnung gegangen ist - Wir habn LULU noch ne Zeitlang liegen lassen , so das jeder Kumpel hier von ihr Abschied nehmen konnte u. das haben alle auch gemacht - in Form von anschuppsen u. beschnuppern - yes. Anschliessend haben mein ältester Sohn Daniel u. meine Wenigkeit unsere treue Hündin in einer ruhigen Ecke unseres Anwesen begraben - RIP liebe LULU ; es war eine tolle schöne ZEIT mit Dir !!
Postskriptum : ICH bitte vielmals um Entschuldigung meiner " Ausdrücke hier im Text " - bin heute irgendwie auch schriftlich neben der " Kapp " - i'am soo sorry excuise me ok.!
Oh Walter, das schmerzt, wenn ein Familienmitglied verabschiedet wird. Und Hunde gehören zur Familie. War bei uns ebenso, als unser Cardo mit nicht mal 11 starb. Es war ein Berger de Brie, so ein zotteliger Hütehund mit Ziegenhaaren. (Briard) Was Treueres gab es nie. Ihr werdet eine ganze Zeit brauchen, eben wie bei nahen Menschen. Euch alles Gute.
Gruß Tannerprinz
Die Weite Deines Horizonts ist Frage Deiner Sicht. Der Große sieht ihn breiter, der Kleine leider nicht. (Volker Zottmann)
Tannerprinz dem kann ich mich nur Anschließen es ist schwer ob Mensch oder Tier loszulassen Ich hatte meine Cairn-Terrier Hündin Debby die war 14 Jahre aber irgendwann muss man sie schweren Herzen gehen lassen .Das was immer bleibt und was uns nie jemand nehmen kann das sind die tollen erlebten Jahre die man Zusammen wie ein eingespieltes Team verbracht hat .
@Tannerprinz - Volker : ja Wir kennen diese Berger de Brie , sprich Briard !! Diese Rasse - haben Patty u. meine Wenigkeit gezüchtet - 17 Jahre lang !! Unser Urvater der Zucht war unser Bobby - direkt vom Züchter aus Frankreich gekauft !! Er war ein Riese - Stockmaß , 63 cm. hoch !! fouvefarbend also hell - wie Wisky !! Er hat in den Jahren 4 Söhne gezeugt 2x schwarze u. 2x o. g. Farbe !! Die selbe Fellfarben hatten auch die Hündinnen , wie eben getippt !! Bobby's letzter Sohn Gino war unser letzter Rüde hier - er starb vor ca. 2 Jahren an eine Magenverdrehung - er war auch der Vater von uns LULU !! Beide fouvefarbend toll. Was uns an den Hunden supii gefiel , war ihr super Wesen - was ich damit sagen möchte is die haben alles kleinere beschützt u. bewacht - also draussen die Lämmchen u. im Haus z. B. - auch unsere damaligen Baby's - u. das stimmte auch was der Züchter uns damals er - zählt hatte ! Wir konnte ohne Probleme unseren damals frisch geboreren Sohn Alex neben od. zu dem Rüden legen - ohne uns jemals Sorgen gemacht zu haben das er eventuell ihn angehen würde - weißt scho was i meine !! Im Gegenteil , er hatte soo gut aufgepasst auf Junior Alex - das Wir bevor Wir Alex wieder haben u. holen wollten - ihn ansprechen u. uns zu erkennen geben mußten !! ... Doch Gino der Hundling is 1x fremdgegangen mit unserer Genise - sie war eine Bobtail Dame - u. daraus stammte unsere LULU !! Aber die Gene von Genise haben netto durch geschlagen - LULU war Gino in Miniaturausgabe !! Aber auch in allem - sowohl der Farbe - alsauch im Wesen !! Ein so Superbraver Hund - unsere LULU jo. während ich Dir dies tippe , laufen mir schon noch die Tränen über die Wange , muß nun so enden , denn i seh bald nixxe mehr vor lauter feuchten Augen !! für deine ehr - liche Anteilnahme - bist echt ein guter Kumpel hier im Stübchen vom Luddy geworden bye.
Es tut mir sehr leid, dass ihr von eurer Lulu Abschied nehmen musstet. Wie schmerzlich das ist, kann ich sehr gut nachfühlen, mein Jackie ruht auch erst seit ein paar Monaten bei mir im Garten unter der Erde, und ich vermisse ihn immer noch so sehr. Irgendwann könnt ihr euch damit trösten, dass sie ein wunderschönes, erfülltes Hundeleben bei euch hatte und in einem doch recht hohen Alter ohne lange Krankheit gehen durfte. Die Erinnerungen an die Jahre mit ihr bleiben euch und bald könnt ihr mit Dankbarkeit zurückblicken. Aber jetzt seid ihr traurig, zu Recht! Alles braucht seine Zeit!
Es tut mir sehr leid für euch beide, dass eure Lulu gestorben ist. Ihr behaltet sie sicher in schöner, langer Erinnerung. Solch eine Situation und die mit der Tierhaltung verbundenen Verantwortung, die man hat, hat uns immer davon abgehalten, ein Tier abzuschaffen.
Unsere Töchter haben seit drei Jahren jede einen kleinen Vierbeiner, an denen wir auch sehr hängen und die kleinen Kerlchen an uns . Wir denken heute schon mit Grauen daran, was ist, wenn den beiden mal was passiert.Bild entfernt (keine Rechte)
Deine Berichte kann ich 100% bestätigen. Wir kauften den Cardo vom Torfloch (Da spielt ein tchechischer Rüde rein, sonst Zwinger in Sprotta bei Eilenburg) für unsere Kinder Carlo und Claudia. Widerrist 67 cm. Die Freude war groß, dass er auch noch aus nem C-Wurf stammte. Unsere Tochter wird dieses Jahr 40. Als kleines 4.jähriges Mädchen schon ist sie täglich mit Cardo dem Hund rumgestromert. Er hatte eine gut isolierte Hütte. Schlief aber immer im Flur im Haus. Beim Rumjachtern sind beide in die kleine Hütte gekrochen. Ganz eng. Hunde mit solch gehorsamen, und wissbegierigem lieben Wesen gibts nicht viele Rassen. Es ist nie auch nur die kleinste Verletzung passiert. Heute hat sie einen Border Colli. Gleiches Spiel mit unseren Enkeln. Unserer war ein relativ dunkler Hund aus einer weizenfarbenen Zuchtlinie.
Gruß Tannerprinz
Die Weite Deines Horizonts ist Frage Deiner Sicht. Der Große sieht ihn breiter, der Kleine leider nicht. (Volker Zottmann)
Zitat von Dr.Walter58 im Beitrag #1... solange hatte ich meine LULU treu an meiner Seite !! !! verdammtes Jahr 2020 bis jetzt , so steht es erst am Anfang dieses Jahrers - " damned " mal schauen was noch " beschissenes " in diesem Jahr auf uns zu kommt !? .
Dass fast 16 Lebensjahre für eine getreue Hundeseele eine sehr lange Zeit sind, ist ein schwacher Trost beim letzten Atemzug. Hoffentlich können die Erinnerungen an die schönen gemeinsamen Jahre die Trauer bald übertünchen, lieber Walter. Ich darf nicht daran denken, dass Shar Peis 8 - 11 Jahre alt werden und Manou schon 13 ist.
Gut, dass wir alle nicht wissen, was uns noch bevorsteht. Damit meine ich nicht nur unsere zwei- und vierbeinigen Freunde und Familienmitglieder.
@Tannerprinz - sprich Volker : .... jawolla das ist ein schöner Kerl - für das tolle Bild mit Lady !!! sieht irgendwie super aus - ein quasy " doublefarben " - das sieht man bei dieser Hunderasse doch selten. und schön groß ist er auch - ... echt ein hübscher Bengel !! !! Wenn ich wüßte , wie man Foto's od. Bilder aus meinem " Privatbereich der Hunde " - hier ins Stübchen " beamen " kann - würde ich Dir - mal ein Bild von unserer bzw. Daniel's black Briard NOVA ; als Welpe rüber schicken ! uns Nova is die Toch - von Lassy u. der Vater hieß Django - ... alle total schwarz ! dieses Bild von NOVA diente uns jahrelang als Anschauungsmaterial für unsere Kunden - Nova war damals auf dem gerade mal so ca. 12 Wochen jung jo. Ach ich muß mal unseren Cheffe Luddy od. unsere Moderatorin Traudel fragen - ob SIE beide mir diesbezüg lich helfen können u. würden , denn i alleine schaffe das vom Hirn /Kopf absolut nimmer - bin zu blöde echt. auch für die tolle Konversation über unsere 4beinige Franzosen - od. Belgier - dies tat mir echt gut. Also wenn ich dies geschafft habe mit beider Hilfe - beame ich Dir uns hübsche NOVA - einfach spontan mal zu Dir rüber !! ! Wünsche noch ein schönen Abend Dir mit Family - heute geht es mir u. der gesamten Family scho wieder besser - unsere Restverbliebenen Hunde vermissen LULU immer noch ! - , euer Schling'l here !!!! Ach PS : NOVA is aktuell 12 Jahre alt u. immer noch komplett schwarz mit tollen Augen.
Unten rechts "Datei anhängen" anklicken. Dann "Durchsuchen". Das Foto in der Datei anklicken, dann auf "Hochladen" klicken. Danach auf "Einfügen" und auf "Vollbild" drücken. Schon ist es drinne.
@Dr. Klaus P. : JOOO - - ICH WERDE MOI MEI GLÜCK VERSUCHEN - ... vielleicht bin i doch netto soo blöd wie i ausschauen tu ... - my Klaus , ich und Computer - eine total komplette Katasthrophe. Damals war das noch net so - ich hasse meine 2x FUCK SCHLÄGE - DIE HABEN MIR OLLS GENOMMEN !!!
Lieber Walter, Haare lassen sich wegfegen – Pfotenabdrücke lassen sich wegwischen. Doch die Spuren, die sie in euren Herzen hinterlassen, bleiben da für die Ewigkeit. Diese wundervollen Jahre werden nicht zurückkehren, aber mit der Liebe in euren Herzen wird Lulu für immer mit euch gehen. Mein tiefes Mitgefühl für diesen Verlust. Liebe Grüße Ingeborg
kann mit dir fühlen, habe mich auch schon von 2 Hunden verabschieden müssen, beides Airedale Terrier; habe beide zu VPG3 und IPO3 geführt; mein dritter Airedale ist jetzt auch schon 11 Jahre, ist wie mein Kind und gehört voll zur Familie; er wird der letzte bleiben! Trauer mit dir! Alles Liebe und Gute wünscht dir und deiner Familie Manfred
Das tut mir aufrichtig leid mit Eurer Hündin,es ist ein großes Loch,was sich da auftut. Ich weiß,wovon ich schreibe,denn wir haben unseren Max diese Woche zur Ruhe gebettet.Mich beruhigt nur,daß er nicht gelitten hat,so der Tierarzt.Nun lasse uns,den Hunden ihre wohlverdiente Ruhe zu Teil werden.