Schön sind sie anzuschauen und oftmals gehe ich zu den Weiden um sie zu beobachten.
Sie weiden hier bei uns rund ums Dorf. Es sind meist 2 Herden die hier den Sommer verbringen dürfen.
Meist kommen sie wenn der letzte Schnee getaut ist, so ungefähr nach den Eisheiligen im Mai. Im Winter sind sie in einem Stall auch im Th. Wald.
Die Pferde dürfen überall weiden. Nur dürfen sie nicht die Wanderwege kreuzen. Dort ist Elektrozaun. Aber das Gebiet ist riesig und sie haben es wirklich schön hier. Saftige Wiesen, überall Bäche .... sie bekommen ihre Fohlen ganz alleine auf der Weide, nur ab und an kommt der Besitzer schauen, ob es den Pferden gut geht.
Das stimmt und demnächst bekommt Ihr mehr Bilder zu sehen von unserer Gegend.
Ich wohne gerne hier und ich vermisse das Stadtleben gar nicht.
Die Pferde besuche ich sehr gerne und sie sind auch gar nicht scheu. Manchmal kommen sie an den Weg und lassen sich streicheln.
Oftmals haben wir auch Kühe hier. Die sind aber ziemlich gefährlich... ja... wirklich. Ich bin schon öfters mal ausgerissen wenn ich mit dem Hund unterwegs war. Die sind mir nicht geheuer.
@Leni hattte Freunde in Hunnesrück (Harzer Randgebiet); auch dort wurde eine Herde Przewalski Pferde "ausgewildert"; habe sie beim Spazieren mit meinem Airedale immer bewundert!