"Not schweißt zusammen" Diese Volksweisheit gilt zu allen Zeiten und in allen Gesellschaften. Doch auch aus einer Krise, die die ganze Welt in Atem hält, entsteht Positives. Trotz Krisenstimmung sind derzeit auch Ansätze eines neuen Miteinander zu erkennen. Überall sind in diesen Tagen zarte Knospen eines neuen Miteinanders zu beobachten. Denn diese Zeit erzählt auch Geschichten der Solidarität und Selbstfürsorge. Vielleicht lehrt sie uns etwas über uns und unsere Lebenswelt, etwas das bleibt, selbst dann wenn das Virus eines Tages besiegt ist.
Danke, liebe Miriam, und auch dir vielen Dank Gerhard für diese Präsentation. Meine Mutter sagte als ich noch klein war: Not lernt beten. Schon oft habe ich in meinem Leben an diese Worte gedacht und zu beten angefangen. Auf unserer schönen Welt ist es dringend notwendig, dass sich die Menschen wieder näherkommen und wieder besser zusammenhalten...
Mein lieber @Gerhard ! Vielen Dank für diese Präsentation. Miriam hat immer wieder den Finger im richtigen Loch. Habe mich selbst gewundert über einen Anruf. Der neue Nachbar hat angerufen und mir gesagt, wenn ich etwas brauchen würde, sie würden es mir bringen, denn sie seien beide täglich noch bei der Arbeit und somit unterwegs. War ein tolles Gefühl und habe mich bedankt. Es ist eben noch nicht aller Tage Abend!!