Werte und Moral sind die Glaubenssätze, nach denen wir leben wollen. Sie können uns in schwierigen Situationen leiten und uns helfen, ein efülltes Leben zu führen.
Wie wertvoll Zeit ist, merkt man deutlich wenn man älter ist. Aber dann versäumtes nachholen geht nicht mehr. Die Zeit in der wir leben ist eben sehr kostbar. Drum lebe sie mit all deinen Sinnen.
Zwei Erlebnisse aus meiner Vergangenheit: Indien: dort wird die Zeit angebetet, gefürchtet und besänftigt - nicht wie bei uns gemanaged. Daher gibt es z.B. in der Sprache Hindi für gestern und morgen dasselbe Wort: kal. Auch im Computerzeitalter des 21. Jahrhundert hat dort die Astrologie - nach der die Zeit laut deren Ansicht kommt - eine hohe Bedeutung, so werden auch Computerhoroskope für den eigenen Motorroller oder das Auto erstellt, denn man will den Gott des Todes auf den Straßen nicht erzürnen. Einmal fuhr ein Zug entgegen dem Fahrplan etwas zu früh ab. Nach Beschwerde bei dem Stationsvorstand kam die beruhigende Antwort, dass dies nur der Zug vom Vortag war.
Kenya: Der europäische Uni-Professor organisierte eine Autobusfahrt mit geplanter Abfahrt um 10 Uhr. Um diese Zeit waren aber dann nur er und der Chaffeur anwesend, während die Studenten erst im Laufe der nächsten 90 Minuten langsam eintrafen. Dort herrscht eben auch eine andere Vorstellung von Zeit, während bei uns Punktlichkeit (leider auch Stress) hohe Priorität hat.
,.,.,. in der Schmuckbranche exakt 52 - sprich der Diamant durch perfektem Schliff - yes !! ..... im Leben bei mir : Ein grossen Wert hat bei mir seid ich mit 55 Jahren verrentet wurde ,,,,, die Zeit für mich - damals alls hektisch - panisch - schnell schnell schnell oberrflächlich ----- heute genieße ich jede Minute meiner Zeit u. bin echt dankbar dafür : entschleunigt olls