Zitat von Elli62 Ja nee ist klar Männer! Ihr habt ja echt ne tolle Logik!
Die dürfen doch gar nix sagen! ... Also kann ich auch keine Schlüsse draus ziehen, dass D nix sagt!
In der Vorgabe steht "A und B können niemanden sehen, C sieht nur B und D sieht nur B und C." Da D nun offensichtlich B+C sieht, aber nicht weis was er für einen Hut auf hat, wird er nur eine Chance von 50:50 haben und deshalb die Klappe halten.
ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich gänzlich ungeniert ... Karl Marx ist tot, Einstein ist tot, und mir ist auch schon ganz schlecht ... *** Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben,aber dem Tag mehr Leben... ***
Glaube allerdings, dass sich das ein Mann ausgedacht hat. Welche Chancen hat denn bitte schön C? ... Dürfte ja wohl kaum höher sein als die von D Nee ... also das kauf ich euch noch nicht ab! ... Werde mich aber weiter bemühen es zu verstehen
elli: einer darf ja sprechen, wenn es D wäre, könnte er ja sagen welchen Hut er aufhat. Da er aber nichts sagt, weiss C, dass D zwei unterschiedliche Hüte sieht
würde er zwei gleiche sehen, dann könnte er sagen, ich habe den und den Hut auf
Da er aber nichts sagt, weiss C das D zwei unterschiedliche Hüte sieht. Und da C einen weissen sieht, muss er ja einen schwarzen aufhaben
Wäre ich nie drauf gekommen
Eigene Wege sind schwer zu beschreiben....sie entstehen ja erst beim Gehen