Ich habe wieder eine Mail erhalten. Inhalt, mein Pal-Konto sind Unregelmäßigkeiten auf getreten. Dabei habe ich kein Palkonto. Bitte solche Mail sofort löschen und nicht aufmachen
Ich konnte mich bisher - trotz vieler Online-Überweisungen - vom Bezahldienst PayPal NICHT überzeugen. Dies beginnt schon damit, dass man bei Eröffnung eines dort persönlichen Kontos mit Geschäftsbedingungen durch Klick akzeptieren muss. Wer liest schon die damit verbundenen 80 (in Worten: achtzig) Seiten genau durch?
Sicher hat die enge Verwandschadt von eBay und PayPal dazu geführt, dass viele Leute nun bei dieser sicher seriösen Überweisungsart bleiben. Als direkte Alternative bietet sich eine Kreditkartenbezahlung an und auch der von PayPal propagierte Käuferschutz ist dort meist gegeben.
Seit kurzem werden die Bankomatkarten (Girocard, früher offiziell EC-Karte bezeichnet) nun auch mit einer Debitfunktion ausgestattet, womit auch damit Interneteinkäufe möglich wurden. Da fast alle Kontenbesitzer so eine Karte für den Geldausgabeautomaten (ATM) haben, werden künftig vermehrt Rechnungen damit bezahlt. Die Kreditkarte hat noch den kleinen Vorteill mit dem durchschnittlichen Zahlungsziel von etwas über zwei Wochen, somit kann man ggfs, Kontenüberziehungen vermeiden.
Völlig an Bedeutung verloren haben Bankkarten ohne Zahlungsfunktion, welche nur zum Ein- und Auszahlen verwendet werden können.
Meiner Ehefrau geht so wie uns " Blokker " - ... sie arbeitet auch scho lange mit Paypal und ist völlig zufrieden mit dieser Institution - gab nie Zirkus mit denen - auch beim Money back buchen u. of course bezahlen damit - ist Logo klar !! , bye only ich jo
Zitat von Friedrich im Beitrag #1Ich habe wieder eine Mail erhalten. Inhalt, mein Pal-Konto sind Unregelmäßigkeiten auf getreten. Dabei habe ich kein Palkonto. Bitte solche Mail sofort löschen und nicht aufmachen
Friedrich,ich bekomme diese Mail auch mindestens 1-2x im Monat. Anfrage bei Paypal es ist nicht von denen. Sonst bin ich seid über 10 Jahren zufrieden...
Gruß Resi
eine Freundschaft ist mehr wert als die Bewunderung der ganzen Welt