Das Leben eines Schmetterling Aus einer Raupe wurde ein Schmetterling. Zuerst verpuppt er sich dann wird er ein Schmetterling. Die Sonne trocknet seine Flügel und dann kann er fliegen. Er fliegt durch die Lande überall hin. Am liebsten ist er in einem Garten und holt sich Nektar von den Blüten und Blumen. Man sieht sie überall fliegen. Eines Tages war unser Fenster auf und der Schmetterling fliegt in unser Schlafzimmer. Dort setzt er sich an den Schrank. Ich gehe ganz vorsichtig zum Schrank und nehme ihn und setze ihn auf meine Hand. Danach gehe ich zum Fenster und der kleine Kohlweißling fliegt weg. Er fliegt in den Garten und ein Spatz lässt nicht lange auf sich warten. Der Vogel flattert hinterher und möchte den Schmetterling fangen. Nun kommt es zu einem Irrflug, doch der Spatz schafft es nicht den Schmetterling zu fangen. Er entkommt im Garten. Nach seinem Flug setzt er sich wieder auf eine Blüte und freut sich seines Lebens. Nun kommen noch mehr Schmetterlinge und alle tanzen um einen Busch. Voller Freude spielen sie Ringelrein. Anschließend fliegen sie alle wieder auseinander. Der Schmetterling fliegt weiter und ist fröhlich und heiter. So ist das Leben eines Falters und er fliegt immer weiter.