Hintergrund ist: weil meine Frau mir erzählt hat das in der seniorenresidenz in der sie arbeitet sich ein älterer Herr darüber muckiert hatt das er wegen des corona besuchsverbot seine sexualtherapeutin nicht empfangen kann(er hatt den pflegerinnen erzählt das er das von der Krankenkasse erstattet bekommt)der Schlingel .... "ach dann hat die wohl termine frei?".... weil meine Frau die Faust geballt hatt sagte "ich,glaub ich nicht das die Kasse das zahlt" ...... Doohoch ,hat er gesagt....."ich hab auch noch termine frei".... fand sie dann nicht so lustig .aber weil sie jetzt wissenmöchte,mal grundsätzlich , und ich auch so rein aus Neugier und weil @Lud mich das auch mal gefragt hatt frag ich jetzt mal schon den ganzen morgen google. man glaubt es kaum, ich meine das der Alte meine Frau und die anderen Pflegerinnen anlügt . meine frau sagt aber dooch das ist ein gaanz seriöser , der lügt doch nicht und viele von anderen haben alle schon bei ihrer Kasse angefragt, bzw den Scholz gefragt wie das geht ... "ich "nehme mal an die Kassen antworten einfach nicht :-) der Scholz hat wohl gesagt das die frau tod sein muss,damit die Kasse die 150€ zahlt. ich werd zu meiner frau jetzt sagen, das ich raus gefunden habe dasgeht auch wenn die frau lebtund man die Quittungen über Jahre sammeln kann und die Erben reichen das dann bei der Krankenkasse komplett ein . Das ist wie ein Sparbuch und nur so geht das. weil kann ja nicht sein das der Scholz lügt