mein neues Spielzeug . in Windeseile die wohnung ,fensteroder andere flächen messen und berechnen . tolle sache.obwohl es das wohl schon länger gibt hatte ich vor etwa drei Jahren das erste mal so einen laserentfernungsmesser gesehen und hab mir jetzt erst so ein Spielzeug gegönnt weil wir ein Grundstück vermessen wollen . vor drei jahren hat mir ein Architekt sowas gezeigt ,nur komlizierter und sicher teurer . der schlaue mann hatt damit die Lücke im durchbruch zur Küche vermessen um einen Stahlträgerzu bestellen . als der träger kam war er um 65mm zu kurz,was die Maurer sehr amüsierte. der chef hat sein spielzeug immer noch nicht richtig kalibriertund alles was er misst ist um die Gerätelänge zu kurz. hat ihn schon viel Geld gekostet so das er vielleicht für das Geld chinesisch hätte lernen können um die Bedienungsanleitung lesen zu können . habe ich erfahren . mein entfernungsmesser auch gefühlte 99seiten chinesisch und zwei seiten englisch. deutsch ?fehlanzeige -aber die bedienung ist kinderleicht und man muss eigentlich nicht lesen können auch die messkante(bezugspunkt) einstellen habe ich erledigt bekommen strecken flächen Volumen hab ich schon sofort gemessen und angezeigt bekommen . winkel kann das ding wohl auch und den Satz des Pythagoras hat das Ding drauf.Bild entfernt (keine Rechte) tolle sache