Erst hatte ich die Ostmark, die war eh nur Quark, Dann bekamen wir die D-Mark, die war richtig stark. Mit der D-Mark kam für mich die Freiheit, sie brachte Glück, Freude und auch Leid. Starke D- Mark habe Dank, du fehlst mir in meiner Hand. Eine vergoldete Mark habe ich als Talisman, nun geht es an den Euro ran. Doch der Euro ist nicht stark, gern hätte ich unsere alte D-Mark.
,.,.,. Ich vermisse unsere D - MARK nach all der langen Zeit auch noch sehr - bin ja damit regelrecht groß geworden - wie stolz waren Wir Kids , wenn Wir von Onkeln od. Tanten 50 Pfenning zum Taschengeld dazu bekamen !! ! Auch heute bin ich noch der Meinung daß es ein GROSSER FEHLER war , unsere gute damals stabile Währung in Germany für'n Appel u. nen Ei gegen diesen damned shit Euro eingetauscht bzw. verkauft zu haben yes ! Papa gab Mama damals immer wöchentlich 150 DM zum einkaufen - dann stiefelte Mama mit uns 2 jüngsten - meine Wenigkeit u. unseren Friedrich zum Wocheneinkauf los ! War'n doch mit 100 DM der Einkaufswagen damals voll bis Unterkante Kindersitz und heute für 100 Euro bekommt man den Einkaufswagen net mehr moi halbvoll ! !!!! Und da hieß es immerzu - 1 Euro wären 2 DM - aber Pustekuchen , nix stimmte davon jo !