SPD in Köln bereitet Antrag vor – Grüne begrüßen Debatte
Der SPD-Ortsverein Südstadt will die Mohrenstraße in der Innenstadt umbenennen und hat am Dienstagabend beschlossen, in der Bezirksvertretung (BV) Innenstadt einen entsprechenden Antrag einzubringen.
inzwischen kotzt mich die übertriebene Rassismus oder die Gender Debatte an
ich habe mit der Mohrenapotheke oder dem Zigeunerschnitzel oder dem Negerkuss (Mohrenkopf) nie irgendwelche rassistischen Hintergedanken in mir verspürt.
Unsere nachfolgende Generation scheint nicht ausgelastet zu sein .... oder ist etwas bei der Erziehung der Kinder, Enkel schiefgelaufen ?
seh ich genauso da wär ein Wiener schnitzel oder frankfurter Würstchen, die thüringer Bratwurst oder königsberger Klopse auch nicht mehr Wert diese zu verzehren ohne irgendwen zu diskriminieren ? beim Jägerschnitzel müsste man dann auch in der Speisekarte erwähnen das es ja auch jägerinnen und diverse gibt ?
In Dornbirn (Vorarlberg) hat es die dortige Mohrenbrauerei bereits mit einem Boykottaufruf den Genderisten zu tun. Wie bereits einmal berichtet, bezeichnen sich die osteuropäischen Zigeuner selbst als solche und verstehen nicht, warum man im Westen das Wort Zigeuner nicht mehr verwenden soll.
das "führen von Fahrzeugen ist noch erlaubt , aber die alten grauen und roten Führerscheine müssen ja in kürze gegen die Plastik- Fahrerlaubnis getauscht werden sofern ist das Problem vom Tisch
@verleihnix In A ist der alte, rosa Führerschein noch gültig. Ich lasse diesen aber nicht auf eine Plastikkarte umschreiben, denn da ist immer nur eine befristete Gültigkeit angeführt. Da schleppt man vielleicht bei Ablauf zum Amtsarzt, ich möchte aber lieber selbst entscheiden, ab wann ich hinten sitzen werde.
Lieber @Gerhard,das ist verständlich , aber hier in Deutscheland ist das anders . es ist sogar so das man persönlich zum Umtausch erscheinen muss vollmacht oder postweg ist von vornherein ausgeschlossenWas wohl mehr angsmacherei ist damit die üblichen Verdächtigen erst gar nicht antreten, .Der Umtausch ist hier ein Muss,wird sich aber noch lange ziehen .Das wird dann zwar keine Amtsärztliche untersuchung ,aber eine kurze Sichtung des Zustands und wer dann wie ich im Rollstuhl ankommt wird wohl in Erklärungsnot kommen , was mir ja egal ist weil ich eh seit 2010 keinen meter mehr gefahren bin und mich auf dem Beifahreritz auch ganz wohl und entspannt fühle . ich werde mehr aus Neugierde hinfahren;lassen, was die mit mir machen möchten . von mir aus können die meinen Lappen schreddern .da Bin ich drüber weg. bzw möchte ich das eh amtlich machen nicht mehr zu fahren denn der Aufwand dafür ,hier in Deutschland ist mir zu teuer. viele wissen nicht im geringsten was da auf sie zukommt und nehmens noch auf die leichte Schulter. aufgrund des Alters wird hier noch keiner entmündigt , aber es gibt genügend andere mit Einschränkungen , wie zb. nach schlaganfall ,und halb blinde etc.die jetzt noch irgendwie fahren weil sie meinen das selbst einschätzen zu dürfen.die haben alle in der Fahrschule nicht zugehört(oder habens vergessen), was ihnen aber nicht helfen wird. aber ganz schlimm wirds nicht kommendenn da fehlt die gesetzliche Grundlage.
@verleihnix Nochmals zum verpflichtenden Führerscheintausch (auch erste Plastikkarten sind davon betroffen): Lt. EU-Verordnung sind Führerscheine für Leute, welche vor 1953 geboren wurden, erst 2033 ungültig. Für die später Geborenen gibt es einen Stufenplan, damit man den Umtausch von Millionen Dokumenten auch administrativ schafft. Ich nehme an, dass für die zuerst Genannten deswegen ein so langer Gültigkeitszeiraum herrschst, da man behördlicherseits doch mit einer "biologischen Auslese" (= vorzeitiger Tod) rechnet und sich damit Arbeit erspart.
@Gerhardwird wohl makabererweise so sein, weil vor 1953geborenebis 2033 zeit haben . momentan aber 1958-1964 geborene bis 2023 getauscht haben sollen . ich nehme mal an das ist EU weit gleich?egal ob Aoder D oder wo auch immer
betrifft nicht nur den migrationshintergrund von Lebensmitteln. ich musste mich neulich von so nem Hühnchen amBäckertresen belehren lassen ,weil ich ne Rumkugel haben wollte."sowas haben wir nicht" das Lehrmädel war aber so jung, die wusste es nicht besser obwohl ich mit meinem Finger fast durch die Scheibe gebohrt habe.
@Dr.KlausP vermutlich hast du recht. den die lehrlingine hat ja noch keine wirklichen Kugeln gehabt an die ich hätte ranwollen . aber dieses Mohrenproblem gibts wohl gerade überall https://www.paz-online.de/Nachrichten/De...Mohren-Apotheke echt lächerlich . ich würde zwei Punkte auf das o machen und fertig.komischerweise sind es ja auch nicht die Mohren die sich aufregen sondern immer irgendwelche spinner/innen , denen man mal etwas Nachhilfe geben sollte ne neue Wohnung (am besten auf nem Eiland ) zu finden wo sie dann selbstgespräche über ihre weltbewegenden Themen führen können . ic/wir hatten im Betrieb nen schwarzen Azubi,eher hellbraun , der hatte sofort den Spitzname "Bimbo" weg . später hab ich seine familie kennengelernt und ich war sehr erstaunt das sie ihn auch Bimbo riefen . er fand seinen Spitznamen cool, die Familie auch und hat ihn ohne Rasissmußdebatte einfach übernommen und haben darüber gelacht.