Wenn ich mir diese ganzen Luffen heute so angucke, würde ich sagen gleich morgen(jungs und Mädels) . die Verweigerer in die Altenpflege stecken oder ähnliches . hauptsache die kommen alle von der Strasse weg und bekommen etwas Disziplin fürs Leben mit auf den Weg . ist nicht alles Tioll dort gewesen aber es wird recht gut zwischen hart im nehmen und weichspüler vorsortiert und festigt die Selbstwarnehmung in die richtige Richtung sofern die Hirnzellen das verarbeiten können . wer dort ganz durch das Raster fällt hat eh kaum keine chance im weiterem Leben. Gut angelegte Steuergelder. das mit dem Kriegssielen kann ruhig noch mehr in den Hintergrund treten morgens um fünf ,kurz vorm Regen alarmmäßig antreten um dann mit 25kg zeugs durch den schlammigen Wald zu schleppen , nochmal um 10km umweg weil man zu blöd ist ne Karte zu lesen um danach unterkühlt mit steifen Fingern in der Gaskammer ,bis zum erbrechen den Filter ,der Gasmaske mit dem Kameraden zu tauschen . zurück in der Kaserne als erstes die Ausrüstung putzen bis sie besser ist als Neu .War in dem Moment nicht das was einem Sinnvollund Wichtig erscheint . so im Nachhinein ,als erwachsener betrachtet und was ich daraus gelernt und mitgenommen habe, muss ich sagen , alle Achtung ,gut gemacht und keine leichte Aufgabe aus Kindern richtige erwachsene zu machen . Hat zumindestens bei einem Großteil der Soldaten geklappt , auch meiner Tochter haben ihre freiwilligen vier Jahre nicht geschadet . Sie sagt heute selber das sie gar nicht widsse möchte wo sie ohne die militärische Ausbildung wohl gelandet wäre und weil sie vier Jahre gemacht hatte war es auch noch ein finanziel stabiler und guter start ins Leben , zumal sie dort auch noch ihren Ehemann kennengelernt hatt , einen Fallschirmjäger , so einen richtigen Kerl und nicht so ne weinerliche hiphop lusche dem die hose vom Arsch rutscht ,welche vorher ihr Beuteschema war .
,.,.,. Ich schliese mich zu 101% der Meinung vom Cheffe Luddy u. unserem Friedrich an !! ... jetzt wieder Wehrpflicht - Bullshitte - was soll denn dieser Quatsch - Blödsinn bringen ? Die sollen lieber mal schauen , daß sie bis so ca. 2025 eine Berufsarmee aus der Bundes - wehr machen - dann wäre endgültig Ruhe im Schacht ! 250.000 Mann im allgemeinen da von 100.000 im Heer - 50.000 in der Luftwaffe u. last not least 50.000 Mann in der Navy. Im allgemeinen auch gültig für Frauen - natürlich net für den Kampfeinsatz u. later an der Front - sondern im Sanitäts u. Apothekendienst mit höherem Dienstgrad angefangen mit petty Officer - chief petty Officer - bis rein in den Offiziersrang ! In den USA gibt es dies so gesehen schon lange - u. mein Offizierskollege der US - ARMEE in West Virginia Richmond Capt. Daniel C. W. Pearson erzählte mir damals , es klappt recht gut so die Konstilation jo. Postscriptum : zum Video vom Sergeant Hartman - sowas ist bei uns in der Truppe komp - lett verboten - u. schlagen schon 10x nicht - auch in der Grundausbildung total verboten - dies steht klipp u. klar in der Dienst - bzw. Ausbildungsvorschrift verankert drinnen - hab so leider nach langer zeit weg von der Flotte den Pharagraphen vergessen - bye : !