Wenn's nur dabei bliebe "wer nicht hören will, muss fühlen", wenn dadurch vielleicht alles umsonst war und der Virus wieder eingeschleppt wird, wäre eine Bestrafung zwar gut, aber was hilft es dann noch? Ich finde, es war ein Versuch, ob die Menschen sich anständig verhalten, ist schief gegangen, also keine Reisen mehr in diese Ballermannzonen!
Ich verstehe ohnehin nicht, wieso man unbedingt in einer solchen Zeit ins Ausland fahren muss. Hier in Deutschland gibt es doch auch alles. Wir haben das Meer, die Mittelgebirge und auch Hochgebirge. Gut, einen Ballermann gibt es nicht in dieser Form.Aber hängt davon die Glückseligkeit ab, oder braucht man das einfach wenn man noch jung ist?
.-.- ich schließe mich da unserer Traudel vollenst an , die Behörden auf Malle haben richtig gehandelt - ich hätte exakt genauso reagiert - ,.,. manche werden es nie kapieren , yes
PS : auch Leni hat mit ihrer Aussage komplett recht , sowas versteh ich auch netto - so is doch unser Deutschland echt wunder schön u. Wir haben doch oh olls !!! BYE : WALTER !!
Ich würde derzeit auch nicht ins Ausland. Aber es gibt auch eine andere Seite der Medaille! Familie meiner Tochter hat im Herbst 2019 Griechenland für die nächsten 2 Wochen gebucht. Bis vor kurzem gesperrt. Jetzt ist Griechenland wieder offen. Stornieren? Da verlieren sie den gesamten Reisepreis. Das Geld war bis jetzt gebunden. Also sind sie geflogen. Ist direkt am Wasser, Ferienwohnung. Kontakte mit Abstand. Der Flug ist wohl das größte Risiko.
Gruß Tannerprinz
Die Weite Deines Horizonts ist Frage Deiner Sicht. Der Große sieht ihn breiter, der Kleine leider nicht. (Volker Zottmann)
Wir fahren im August an den Starnberger See. Ferienwohnung in Alleinlage. Das Risiko in Bayern ist um ein Vielfaches höher als im Harz. Im Fall das Falles ist man aber hier in Deutschland etwas behüteter als in südlicheren Gefilden.
Gruß Tannerprinz
Die Weite Deines Horizonts ist Frage Deiner Sicht. Der Große sieht ihn breiter, der Kleine leider nicht. (Volker Zottmann)
wir hatten usere Ballerman damals mit ner Kiste Bier am Kiesteich, oder ähnliches. um sich blöd zu saufen muss man sowieso nirgends hin , nicht nach spanien oder sonstwo danebenbenehmen kann man sich auch in der Kneipe am Eck, hab ich noch nie verstanden warum man an den Ballermann muß. bei uns werdens dies Jahr ferien auf dem Bauernhof . heute kommen die ersten Enkel zu uns , und nächste Woche gehts los . wir haben uns nen kleinbus gemietet und fahren mit der ganzen Familie . nur die schwiegersöhne und mein Sohn konnten sich auf der Arbeit nicht abkömmlich machen . (selbst schuld ).
@Tannerprinz . na hoffentlich nicht über airbnb!dort werden ja momentan massenhaft ferienwohnungen vermietet(und nicht nur dort) ,welche es gar nicht gibt und das Geld ist dann futsch. war gestern ein Bericht über geprellte Mieter. da sind direkt Betrüger auf die gesteigerte Nachfrage ,nach ferienwohnungen , eingestiegen
Ferienwohnungen sind in dieser Zeit ohnehin die beste Wahl wenn man verreist. Aber auch in normalen Zeiten hatten wir lieber eine Ferienwohnung als ein Hotelzimmer. Schon mal wegen des Hundes...
Trotzdem denke ich mir in diesen Zeiten ist wenn man verreist das Urlaubsgefühl nicht das gleiche wie sonst. Schaut Euch mal Mallorca an, die müssen nun auch draussen mit Masken rumlaufen...!!!
Klar, das schmerzt schon wenn das Geld futsch ist und wahrscheinlich wäre ich auch geflogen. Vielleicht auch nicht...Momentan ist alles sehr schwer.