ich befürchte viele Ahnen nicht im geringstenwie automatisiert "heute schon" die Produktion unserer alltäglichen konumgüter abläuft.Wie wenig der Mensch da noch eingreift. das Menschen etwas, mit Hand und Hirn produzieren ist fast schon ausnahme und wird sich rasend schnell weiter ändern wo es nur geht . das möchte ich gar nicht zuende Denken was das für uns bedeuten wird. Fluch oder Segen?bzw für wen?keine Ahnung wir werden sehen wer wird für die Rente meiner Enkel arbeiten?Maschinen?ich Denke eher nicht! unser komplettes System wird wohl auf Links gedreht und verändert werden müssen sonst werden amerikanische Endzeit szenarien aus der Kinowelt wohl schneller erreicht wie wir glauben mögen .
@verleihnix : Das hast Du gut geschrieben Rüdiger - so kann ich mich im großen u. ganzem voll dem anschliessen , was Du da eben verfasst hast !! ... Am besten gefiel mir der Satz : Wer wird denne in der Zukunft für die Rente meiner Enkel arbeiten !???! ... Also als ich mir diese PPs'm angeschaut und durch gelesen hatte , wurde es mir echt " mulmig " im Gedricht - für die next Generation sprich Kinder und Kindeskinder !! Aber Gott sei Dank wird es immerzu in unserem Arbeitsleben Situationen u. Auf - gaben geben , die nie ein Roboter ausführen werden kann , weil Ihm einfach dazu die menschliche " Since " u. Einfühlungsgabe des Menschen fehlen wird - da kann man ihn noch so gut programieren !! Leider fallen mir im Moment keine dazu passende Beispiele ein , aber Du weißt bestimmt was ich damit zum Ausdruck bringen möchte !! ... God bless our Workingworld !! in diesem Sinne bye u. tschüssy ich !