Da würden viel der laut schreienden blöde aus der Wäsche schauen, den Handy und Fernseher wären ja auch weg. Und viele stünden fast nackt auf der Straße.
Denke ich kurz nach, wird mir ganz mulmig ... Auch wenn es nur eine Geschichte ist. Denn die Parole gibt es ja ... leider ...
Bei Gesetzesübertretungen sind Tiere im Strafrecht "Sachen". Das finde ich schon bedenklich. Was sich in der PPS so verhält, wie es im auf die Kirchenmauer gesprühten Text gefordert wird, sind ausländische Erzeugnisse. Darauf verzichten zu können / müssen wird vielen schwer fallen. Die aus aller Herren Länder zu uns gekommenen Menschen sind in ganz vielen Bereichen sehr oft unverzichtbar.
Diese PPS zieht eine Parallele zu den ausländischen Menschen hier im Land. Damit wird eindeutig bewiesen, dass alles vom Ausland, welches sich gut in unser bestehendes Leben einfügen lässt und auch benötigt wird, herzlich willkommen ist. Aber es gibt es auch Menschen, welche sich nicht integrieren lassen (wollen) und auch Unsitten, die unser bisheriges Zusammensein stören.
Im erweiterten Sinn ist auch der Covid-19-Virus ein "Ausländer", mit dem unser körpereigenes Immunsystem (noch) nicht fertig geworden ist.
@Charlotte : Auch wenn diese PPs'm nicht von Dir stammt , ich finde Sie gut -hat mich sehr zum Nachdenken gebracht - ... aber um diese Uhrzeit aktuell 21.49 uhr MEZ - schaffe ich es leider nicht mehr konzentriert u. vernünftig darauf zu antworten - Konzentration is futsch Deshalb schliesse ich mich gerne der Meinung meiner Vorschreiber hier an , uns Inge u. uns Dirk - denn soo ungefähr hätte ich auch geantwortet - ... ciau Frau Kollegin good Night bye. Trotzdem - - - für Dich
Es ist für mich,als Teil einer Mischehe nicht immer einfach,die Sitten und Gebräuche zu verstehen,aber ich habe es gelernt,was in meinem Gastland für gut und schlecht eingeschätzt wird und daran halte ich mich.Wie gesagt,es ist mein Gastland und nicht mein Herkunftsland,bloß das haben in Deutschland einige "Gäste" vergessen bzw.mit einigen anderen Sachen weggeschmissen.