@Gerhard habe ich in Deutschland so noch nicht gesehen . es ist aber notwendig ,so wie im Video poliertes Aluminium von Zeit zu Zeit neu zu polieren, damit das Material nicht angegriffen wird und wie hier bei der LKW Felge die Tragfähigkeit mindert .In deutschland sind diese Alufelgen auf LKW eher unüblich. das polierte Aluminium ist nur durch Hartwachs geschützt PKW Felgen sind Glanzgedreht und mit Klarlack beschichtet. Dieser trübe Lack wird aber gern von der Korrosion unterwandert . weil dann die reparatur sehr aufwendig ist schmeisst man den Mist dann weg . es gibt zwar seit jahren Felgenkliniken .dieser Aufwand lohnt sich aber nur bei hochwertigen geschmiedeten, unlackierten Felgen ,oder man lernt es mit schwabbelscheibe und Polierwachs umzugehen richtigen tiefenglanz wie verchromt bekommt man aber nur aus geschmiedeten und somit verdichteten Material . diese billigen ATU Aluräder (und ähnlicher Müll) würden den Glanz nicht lange halten . ich bevorzuge seit langem Serienmäßige Stahlfelgen mit Radkappen oder wenn schon originale Werksmäßige Aluminiumräder in nicht übertriebener Größe oder besser serienbereifung(auf die Größe bezogen )damit die Achsgeometrie und Dämpferabstimmung passt . von verschlimmbesserungen am Fahrwerk halte ich sowieso nichts. überhaupt stehe ich auf Pflegeleicht bei fahrzeugen . die Amerikaner stehen ja auf Glanz und dicke hose . nur ist in den USA sehr vieles mehr schein als sein und selten irgendwas von dauerhafter Qualität . zu nah darf man an deren Hotrods ,Motorräder und chromglänzenden Trucks nicht ran . der viele Chrom setzt schnelll Rost an , die anbauteile eh nicht so passgenau . die Lackierungen husch husch und auch diese schnelle maschinelle Aufpolierung dient mehr dem kurzen showeffekt und wohl eher weil der viele Dreck schon für Unwucht sorgt.