wer es nicht mehr 100% kann - hier eine Auffrischung
Vater unser im Himmel! Geheiligt werde dein Name. Dein Reich komme. Dein Wille geschehe, wie im Himmel, so auf Erden. Unser tägliches Brot gib uns heute. Und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern. Und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Bösen.
Denn dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit. Amen.
Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland! Danach lasst uns alle streben brüderlich mit Herz und Hand! Einigkeit und Recht und Freiheit sind des Glückes Unterpfand: Blüh im Glanze dieses Glückes, blühe, deutsches Vaterland!
Lud
hat folgende Dateien an diesen Beitrag angehängt
Keine Rechte
ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich gänzlich ungeniert ... Karl Marx ist tot, Einstein ist tot, und mir ist auch schon ganz schlecht ... *** Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben,aber dem Tag mehr Leben... ***
Also Bitte, das Vater unser verlernt man doch nicht . Bin entsetzt . Hier ist mal die Lateinische Fassung, wen es interessiert
Pater noster, qui es in caelis: Sanctificetur nomen tuum: Adveniat regnum tuum: Fiat voluntas tua, Sicut in caelo, et in terra. Panem nostrum cotidianum da nobis hodie: Et dimitte nobis debita nostra, Sicut et nos dimittimus debitoribus nostris. Et ne nos inducas in tentationem, Sed libera nos a malo. Amen.
Nur mit der Nationalhymne, da tu ich mich ehrlich gesagt etwas schwer . Mein Göttergatte sagt immer, das die Strophe, die ich singe, verboten sei
Wenn alle, die schlecht über mich reden, wüssten wie ich über sie denke, würden sie noch schlechter über mich reden.
Ich bin kein Kirchgänger aber das Vaterunser bete ich jeden Tag an einer kleinen Kapelle wo ich täglich vorbei komme Bei der Hymne kenne ich nur Auferstanden aus Ruinen aus der Schule