Diese Frage fiel mir ein, als ich durch das Verhalten eines Bekannten enttäuscht wurde. Nach kurzem Überlegen gab ich mir dann diese Antwort:
" Ich werde auch weiter an das Gute im Menschen glauben! "
Vielleicht war meine Antwort auch der Ursache geschuldet. Habt ihr euch diese Frage, natürlich aus den unterschiedlichsten Anlässen, auch schon einmal gestellt und wie war euere Antwort?
" Ich werde auch weiter an das Gute im Menschen glauben! "
Ich finde, das ist ein Wunschdenken. Sicher sind viele Menschen vom Elternhaus geprägt und in ihnen schlummert Güte und Hilfsbereitschaft. Allerdings erleben wir im alltäglichen Leben viel Neid und Missgunst, vielen sind die Mitmenschen einfach egal.
Gerade jetzt, beim Beseitigen der Schneemassen ist wieder Zusammenhalt zu spüren. Das Gute im Menschen wir nie aussterben. Zum Glück sind reine Egoisten meist kinderlos, schon weil sie nie teilen wollen.
Gruß Tanenerprinz
Die Weite Deines Horizonts ist Frage Deiner Sicht. Der Große sieht ihn breiter, der Kleine leider nicht. (Volker Zottmann)
z.B. in unserem Haus wohnt eine junge Familie mit 1 Kind und seid 14 Tagen ein kleiner Hund. Glaubst du, daß die zum Schnee räumen wie heute ( trotz Kehrwoche )was machen. Mit dem Hund geht man um 8°° Gassi , aber die Pflicht bleibt liegen. Mein Mann mit 80 zig hat alles geräumt, damit wir keine Schwierigkeiten bekommen.
Ich glaube , daß der pflichtbewußte Mensch immer der " Neger " ist
Gruß aus dem Schwarzwald
Was du hast, können viele haben. . . doch was du bist , kann keiner sein.
Meine Nachbaren helfen mir beim Schneeräumen und auch bei anderen Sachen. Ich helfe ihnen nach meinen Möglichkeiten auch. Nur unsere Stadt kommt ihren Verplichtungen nicht nach. Es hat drei Tage gedauert bis einmal ein Schneepflug gefahren ist. Nun liegen hohe Berge an Schnee vur unserem Haus.
,.,.,.,. Wenn Wir es beide noch erleben dürfen - of course an meine wertvolle u. treu zur Seite stendenden EHEFRAU PATTY - sie ist das wertvollste was mir Gott in meinem Leben anvertraut hatte - sie schenkte mir 3 gesunde Söhne - ihre ganze Liebe - und seit knapp über 40 Ehejahren ihr Vertrauen u. ihre Stärke u. ihre Zuversicht jawolla. .-.-.-.- und an 2.ter Stelle : Ebenfalls an das Gute im Menschen - hoffe es bleibt so !?! bye i.