In der März-Ausgabe der Stiftung Warentest geht es unter anderem um Antivirensoftware. Dabei hat sich nun wieder einiges getan - Microsoft landet mit dem Defender auf dem letzten Rang der getesteten Programme - schneidet aber immer noch insgesamt mit "Gut" ab. Die Stiftung Warentest aktualisiert regelmäßig die Empfehlungen und Vergleichstests für Antivirensoftware, wir hatten uns schon des Öfteren mit den Ergebnissen auseinandergesetzt. Im neuesten Vergleich wurden nun 19 Programme für Windows und neun Anwendungen für den Mac verglichen.
Den Defender hast du automatisch bein Windows falls Du Ihn nicht abgeschaltet hast.
Klicken Sie unten links auf das Windows-Symbol, sodass sich das Start-Menü öffnet. Klicken Sie hier auf das Zahnrad-Symbol, um die Einstellungen zu öffnen. Unter der Kategorie "Update und Sicherheit" finden Sie links den "Windows Defender-
Gute Freunde sind diejenigen, die sich auch mal melden ohne was zu brauchen!
Hallo Lud, vielen Dank für den Tip. Ich habe seit Ewigkeiten einen kostenpflichtigen Schutz, der auch weitere Option anbietet, außer Virenschutz. Daher benötige ich den Defender nicht und die Firma, welche mir meine Rechner immer einrichtet deaktiviert diesen, nach deren Aussage, immer.