Wie mäht man einen Rasen? Wie wechselt man eine Glühbirne? Was bedeuten die Knöpfe auf der Waschmaschine? Wie kocht man für sich selbst, damit man nicht von Fertignahrung leben muss? Zeit für einen Grundkurs in „So funktioniert diese alltägliche Sache“.
Wer von zu Hause auszieht, aber immer noch keine grundlegende Lebenserfahrung hat, dem können auch als Erwachsener noch die peinlichsten Situationen passieren. Wenn man Glück hat, brennt dabei nicht das Haus nieder.
Die folgenden Einfaltspinsel haben jedenfalls noch eine Menge zu lernen.
Wer sagt es ihr?
„Meine Kollegin verkündete ihre Schwangerschaft und sagte, wie sehr es ihr fehlen werde, ein Bad zu nehmen, bis das Baby da sei. Ich starrte sie etwas verwundert an. 'Warum kannst du denn kein Bad nehmen?' Sie sah mich an, als wäre ich verblödet, und sagte: 'Na, weil dann das Baby ertrinkt.' Ich ging wortlos davon.“
Wenn naive Menschen daran gewöhnt sind, dass sich schon jemand anderes um die lästigen Alltagsarbeiten kümmern wird, dann machen sie sich natürlich nicht die Mühe, selbst zu lernen, wie man seine Wäsche wäscht oder sein Ei brät.