Klappt bestens! Ich bin übrigens Thor, ein Shar-Pei aus dem Tierschutz, und werde bald 4 Jahre alt. In meinem neuen Zuhause wohne ich seit Ende August. Klappt alles recht gut, nur mit der Verständigung noch nicht so richtig. Sie wollen einfach nicht immer das tun, was sich möchte.
das ist doch schön, dass er sich gut eingelebt hat. Mit dem Zunge rausstrecken und schnell atmen klappts ja schon Ja, das andere wird schon noch, irgendwann, mit ganz viel Geduld und Konsequenz vom Menschen aus.
zu # 3 : INGE - nennt man diese Hunderasse nicht auch : " chinesische Faltenhunde " ? Oder bin ich da komplett auf dem Holzweg u. des Wahnsinns fetter Beute !?! nice Weekend bye ich. : Schling'l Walter !
zu # 2 : HEY DU SCHERZKEKS : ... ich habs probiert - ... alls beim Alten , null Problemo , ich ! - have a nice Weekend - servus bye only i : Frechdachs. !!
@Dr.Walter58 - zu # 3 : nennt man diese Hunderasse nicht auch : " chinesische Faltenhunde " Es stimmt, lieber Walter. So ist die allgemeine Bezeichnung für diese typische chinesische "Bauernhofrasse". Wie das Bild zeigt, hat Thor aber nur einen faltigen Kopf; der Körper ist glatt. So war es auch bei Manou, der nun schon fast ein Jahr im Hundehimmel ist. Obwohl es sich um die gleiche Rasse handelt, sind beide vom Wesen her völlig anders. Möchte sich jemand ein Tier anschaffen, gehören selbstverständlich allgemeine Informationen dazu um festzustellen, ob die Rasse überhaupt zum Menschen passt. Aber ist gilt wohl mehr "schaun-wir-mal, dann-seh'n wir schon".