Fehler sind gut und kleine Pannen sind absolut ok.
Niemand startet gut. Jeder Profi war mal Anfänger. „The master has failed more times, than the beginner has even tried.“ – und ich liebe dieses Zitat SO sehr! Ich habe die wertvollsten und wichtigsten Dinge im Bereich Training, Ernährung, Leben, Unternehmen, Blog, Liebe und Arbeit immer durch meine Fehler gelernt.
Jammern? Zeitverschwendung.
Ich hatte das Glück, dass mir dies schon in meiner Kindheit ausgetrichtert wurde. Jammern bringt uns nicht weiter. Ich entscheide mich jedes Mal selbst für die Dinge, die ich tue. Warum soll ich mich darüber beschweren, wenn ich es mir selbst ausgesucht habe? Wenn mir etwas nicht passt oder unglücklich macht, ändere ich es, oder ich suche eine Lösung dafür.
Mach Sport, weil es dich glücklich und erfolgreich im Alltag macht.
Wenn man kein Leistungssportler ist: Wen kümmert es, ob man nur 2 Minuten schneller oder langsamer ist? Wenn kümmert es wie viel Gewichte man stemmt? Bewerbe können uns fordern und sind eine unglaublich coole Challenge, doch es gibt wichtigeres, als die „perfekte“ Zeit. Sport ist cool! Sport ist der Oberhammer! Sport ist dafür da, um Freundschaften zu schließen, die Gemeinschaft zu stärken, sich selbst zu stärken, weiterzuentwickeln und sich selbst zu fordern! Und ich liiiiiebe es!! 🙂
Hör auf dein Herz & vertrau deiner Intuition.
Wir werden ständig beeinflusst. Von Eltern, Lehrern, Freunden.. Oft, und auch wenn diese Meinungen nur gut gemeint sind; Schlussendlich leben wir unser eigenes Leben und gehen unseren eigenen Weg, das heißt, WIR müssen glücklich sein. Nicht deine Eltern, nicht dein Lehrer und nicht deine Freunde. Ich hole mir gern Meinungen ein, doch vertraue voll und ganz auf meine Intuition, sie leitet mir am besten meinen Weg.
Dankbarkeit.
Warum wird uns Dankbarkeit nicht in der Schule beigebracht? Es gibt nichts, was einen glücklicher macht, als einfach den Moment zu genießen und dankbar zu sein. 🙂 Lebe risikofreudig und sei mutig.
Wenn nicht jetzt, wann dann? Ich habe oft Angst. Doch etwas, was viel schlimmer als die Angst ist, ist das Gefühl, es NICHT gewagt zu haben. Es kann sein, dass manchmal etwas schief geht, aber wenn ich es nicht riskiere, woher soll ich dann wissen, dass nicht vielleicht etwas ganz wunderbares dadurch entstehen könnte? Konzentrier dich auf dich selbst.
„Successful people never worry about, what others think.“ Wen kümmert’s was andere tun und denken? Ich habe gelernt, dass es mir sehr viel besser geht, wenn ich mich nur auf mich selbst konzentriere. Ich habe keine Zeit darüber nachzudenken, was andere denken könnten oder machen könnten. Dies lenkt mich ab, es kann mich verunsichern und ich höre nicht mehr voll und ganz auf meine Intuition, welches böse Folgen haben kann.
Lead, don’t follow!
Denn eine Kopie ist nie so gut wie das Original. Gerne kann man sich inspirieren lassen, doch wir sind wieder bei Punkt 4: Hör auf deine eigene Intuition und zieh dein eigenes Ding durch, nur dies macht auf Dauer glücklich und inspiriert auf Dauer auch andere!
The secret to living is giving.
Der Welt etwas zurück geben, ohne dafür etwas zu verlangen. Egal in welchem Lebensbereich, andere Menschen zu helfen, macht glücklich und ist ein tolles Gefühl. :-))))
Beurteile die Leute nicht, jeder hat seine eigenen Unsicherheiten.
Nur weil Menschen andere Entscheidungen treffen, bedeutet das nicht, dass sie schlauer oder dümmer sind. Sie haben andere Erfahrungen in ihrem Leben gemacht, kämpfen mit anderen Herausforderungen und sind Krieger auf ihrem eigenen Weg.