Handys, Ringe und Brieftaschen sind wahrscheinlich die häufigsten Dinge, die ein Mensch verliert. Vor allem der Moment, in dem man begreift, dass der Gegenstand wohl für immer verloren ist, schmerzt am meisten. Aber das Schicksal geht manchmal komische Wege.
Denn in den folgenden Fällen kamen die verschwundenen Dinge glücklicherweise wieder zu den Menschen zurück, die sie teilweise Jahre zuvor verloren hatten: manche auf schöne, andere auf kuriose Weise.
1. Ein Österreicher verlor beim Angeln sein Portemonnaie in einem See. 20 Jahre später zieht er es, mitsamt Inhalt, wieder aus dem Wasser. Bild entfernt (keine Rechte)
Ich habe auch so eine Geschichte. Vor 5 Jahren wurde mir bei einem Diskounter meine Geldbörse gestohlen, Vor 10 Tagen war die Polizei bei mir und brachte es mir wieder. Ein Hausbesitzer hat seinen Vorgarten umgegraben und hat es dabei gefunden und zur Polizei gebracht.Einige Dokumente konnte man nicht mehr richtig lesen, außer der AOK karte.Die Polizei hat sich mit denen in Verbindung gesetzt und meine Adresse bekommen.
Gruß Resi
eine Freundschaft ist mehr wert als die Bewunderung der ganzen Welt