ich höre den ganzen Tag heute im Radio das es zuwenig bezahlbaren Wohnraum gibt . als bezahlbar gilt wohl ein Preis von 12€/m²? Merken die noch irgendwas ? Egal, was mich viel mehr aufregt ist das man es bauwiligen investoren einfacher machen möchte ,was ja erst mal gut ist. aber die Bauvorschriften Lockern indem zB. Fahrstühle weggelassen werden dürfen ? was für ein Riesen Schritt nach hinten ,das würde dann heissen das künftige Neubauten für Behinderte schon von vornherein nicht geeignet sind . wenn schon sozialen Wohnraum schaffen, dann doch wohl die Barrierefreiheit zu 100% sicherstellen! zumindest meine Meinung ist die Zeit so knapp das man sowas nicht zuendedenken kann,und die Medien das einfach so hinnehmen?
12€der m² wo ist das bezahlbar, in München oder Frankfurt Main ? oder hab ich was verpasst und die Rennten und Mindestlöhne werden morgen drastisch erhöht . wobei ,wenn unsere Regierung von einer deutlichen erhöhung der Renten spricht ,dann meinen die diese 4,5% wie sich jetzt dies Jahr kommen soll. deutlich, ja wenn man 15.000€,oder mehr Rente bekommt ,wie ein Diplomat oder langjähriger Bundestagsabgeordneter der eh die Konten Ranvoll hatt. ich merke immer nur deutlich da danach sehr schnell der nächste Brief kommt mit der Berechnung der dadurch erhöhten Abgaben , welche ie deutlich zu geringe Rentenerhöhung direkt zum schlechten Witz macht ,sofern sie das bei den allermeisten ja eh schon war . osten und Westen bekommen dieses Jahr ja gleich wenig oben drauf . eigentlich wäre der Westen ja mal mit ner Schipppe mehr an der Reihe . mein persönlicher Eindruck sagt mir das es hier auf der Seite wo die Sonne untergeht doch etliches teurer ist.und wenn ich mir die infrastruktur anglotze zusätzlich auch noch ziemlich vernachlässigt werden und auch diese Taler in Richtung Osten Rollen
na ja, es gibt viele junge, gesunde Menschen die preiswerten Wohnraum suchen. Diese kommen locker hoch bis zur fünften Etage und brauchen keinen Aufzug. Die Baukosten und die späteren Nebenkosten niedrig halten, dass sollte für einige Häuser schon möglich sein.
Barrierefreie Wohnungen in solch Gebäuden dann halt nur im Erdgeschoss.
du meinst das junge Leute ihren Müll fünf Stockwerke runter tragen ? Amazon und DHL werden Briefe und Pakete austragen, wie die Zeitungsjungen die Zeitung in alten Filmen , nämlich im vorbeifahren vor die Tür werfen .
Die Schwarzköpfe werden Rassismus rufen wenn sie vom Sozialamt ne Wohnung ohne Aufzug zugewiesen bekommen . Ok, die Flüchtlinge bringen wir dann halt in Ostdeutschland in den Altbauten mit Fahrstuhl unter ?ich fürchte es geht nicht nur um Fahrstühle sondern um die teure Barrierefreiheit allgemein . wenn du damit zufrieden bist deine Wohnung über die Kohlenrutsche zu erreichen? , ich nicht .na ja unsere nächste unterkunft hat vielleicht eh ein 100Kg Namensschild aus Granit oder wie in meinem Fall ne überlebensgroße Marmorskulptur mit goldenem Gehänge von mir .ich erwarte da von allen Hühnern, welche ich in der Kiste hatte, großzügige Spenden.Aber grundsätzlich finde ich es nicht richtig und denke das diese idee aus dem Lager der investoren kommt und beim Sparen noch viel weiter denkt .