Manchmal frage ich mich, ob wirklich alle Bewohner wissen, wann die sogenannten Ruhezeiten sind. Die Nachtruhe beginnt um 22 Uhr und endet um 6 oder 7 Uhr morgens. Ein Beitrag zum Thema Ruhezeiten: https://www.mietrecht.com/ruhezeiten/
Ich höre manchmal Rasenmähen am Sonntag vom Nachbarn (mich stört es persönlich jedoch nicht so) und dann gibt es immer Streit zwischen den anderen Nachbarn.
Wir hatten damit noch nie " grössere Probleme " unser Haus steht in der grünen Natur u. der nächste Nachbar wohnt soo ca. 50 mtr. von uns entfernt - ... also nullo Problemo realy bye i. !
ich wohne auf dem Land. dort pochen noch sehr viele auf den Ruhezeiten auf die man hier früher sehr wegen der Schichtzeiten in Hütte und Bergbau geachtet hat. tatsächlich aber gibt es diese nicht mehr, eher im Gegenteil, wegen der geänderten allgemeinen Arbeitszeiten und um flexiblere Möglichkeiten zu bieten darf mit bestimmten Rasenmähern , auch Benzin,welche eine bestimmte Phonzahl nicht überschreiten (diese Mäher sind gekennzeichnet)sogar bis 22:00 gemäht werden . da es diesbezüglich sehr oft Streit gab wurde das in unserem Gemeindeblatt veröffentlicht . wir sind hier umringt von Städten und die Neubaugebiete werden von Stadtbewohnern geflutet. das schafftleider viel unfrieden wegen Kleinkram .mich stört eher mein Nachbar, der noch eine Holzzentralheizung betreibt,aber leider darin alles verbrennt was so anfällt,und einfach ein stures A. ist. schornsteinfeger Polizei feuerwehr ,alle haben sich dort schon die Klinke in die Hand gegeben, aber er hats wohl tatsächlich geschafft sowas wie ne Ausnahmegenehmigung tzu bekommen ,angeblich , tatsächlich aber geht ihm das wohl alles am Arm vorbei.da sind auch schon Nachbarn mit Nasenbluten wiedergekommen nachdem sie mit ihm reden wollten ,also beschwert sich keiner mehr.und ich krieg Kopfschmerzen wenn der heizt,bzw das fenster auf Kipp ist. da wärs mir lieber wenn der Nachts seinen Rasen mähen würde ;-)
Wer etwas will, findet Wege ... Wer etwas nicht will, findet Gründe!