Mit diesen leckeren Zimtschnecken in der Tasse kannst du gemütlich den Herbst einläuten
Draußen wird es wieder kälter und du wünschst dir nichts mehr, als dich mit einem kleinen Nachtisch auf die Couch zu verkrümeln?
Bild entfernt (keine Rechte)
Dann kommen unsere leckeren Zimtschnecken bestimmt genau richtig. Schließlich gibt es doch kaum was Besseres, als eine Tasse mit einem warmen Dessert an dich zu drücken, während es draußen immer schneller dunkel und kalt wird. Und das Geniale daran: Für die Zimtschnecken brauchst du nur fünf Zutaten und die Zubereitung ist in wenigen Minuten getan!
Rezept für leckere Zimtschnecken in der Tasse - diese Zutaten brauchst du:
Für die Füllung: 1 TL Brauner Zucker ½ TL Zimt Für den Teig ½ Tasse Weizenmehl ¼ Tasse Milch 1 TL Brauner Zucker ½ TL Backpulver
Unsere Zimtschnecken sind schnell geformt und noch schneller verzehrfertig:
Zuerst die Zutaten für den Teig direkt in der Tasse oder einer kleinen Schüssel vermischen, bis eine gleichmäßige Masse entsteht. Den Teig auf einer bemehlten Oberfläche ausrollen oder mit den Händen zu einer länglichen Form platt drücken und in der Mitte durchschneiden. Den braunen Zucker mit dem Zimt vermischen und mit einem Löffel über die beiden Teighälften geben und gleichmäßig verstreichen. Die Teighälften vorsichtig nacheinander zu einer Schnecke einrollen, sodass die Zimt/Zucker Mischung auf der Innenseite bleibt. Die fertig gerollte Zimtschnecke in die Tasse legen und bei ca. 600W für 3 Minuten in die Mikrowelle geben. Die Zeiten und Wattangaben können je nach Modell variieren! Verzehren, solange der Teig noch warm ist, da er mit dem Abkühlen härter wird.
Meine Frau bedankt sich. Ich ausdrücklich nicht, lieber Wilfried. Zimt, Apfelkuchen, Apfelkompott .... zum Fortlaufen. Schnitzel, Döner, Streuselschnecke, das sind Dinge wo ich gern zuschlage.
Hallo Volker, deine Frau hat Geschmack. Das hat sie ja schon damals bewiesen, als sie dich als Partner auserwählt hat. Ich wünsche euch und allen Stübchenbewohnern ein schönes Wochenende.