Ich kann nachvollziehen, was wohl in Luds Familie heute für Emotionen freigesetzt werden....
Auch wir haben heute einen schweren Tag vor uns. Mein Vater wird heute auf dem Ehrengräberfeld der Uni Halle/Wittenberg auf dem Gertraudenfriedhof Halle um 14:30 beigesetzt. Gestorben ist er bereits mit 94 am 20.02.2020. Wir alle haben uns als Körperspender für die Uni bereit erklärt. Ich bereits 2002. Inzwischen traten diese letzte Reise schon eine Tante, ein Onkel und zuerst vor rund 10 Jahren meine liebe Schwiegermutter an. Heute nun, 20 Monaten nach seinem Ableben findet die zentrale Trauerfeier für alle verstorbenen Körperspender für dieses Jahr statt. Es sind wohl doch einige. Ich habe einen wunderbaren, aufrichtigen Vater haben dürfen. Dafür bin ich ihm ewig dankbar.
Corona geschuldet, sind es mehrere Veranstaltungen, hier mit 7 Urnen. Davor eine mit 8 Urnen. Immer nur max. 50 Trauergäste. Die Uni hat das sehr würdevoll gestaltet. Mit getragener Livemusik. Durch ein Streicherquartett, Gedichte, Gedanken, Danksagung der Uni postum an die Verstorbenen und die Hinterbliebenen. Dann irischer Chorgesang zu eigentlichen Urnenbeisetzung. Würdevoll!