Es gibt Familienrezepte, die strenger gehütet werden als die Zutatenliste von Coca-Cola. Würde man diese Geheimnisse lüften, käme so manche Überraschung ans Licht. Aber was heißt hier „käme“? Schließlich gibt es Internetforen, in denen wirklich alles aufgedeckt wird.
Bild entfernt (keine Rechte) „Ich reibe immer heimlich etwas Zartbitterschokolade in mein Chili con Carne. Die Gäste lieben es, aber pst!“
Bild entfernt (keine Rechte) „Etwas, das ich normalerweise niemandem verrate: Ich mache wirklich tolle Burger, aber mein Geheimnis besteht darin, dass ich kaum etwas mit ihnen anstelle. Ich verwende hochwertiges Hackfleisch, halte das Hackfleisch sehr kalt und salze es nur von außen, kurz bevor ich es anbrate. Und ich drücke eine Mulde in die Mitte, damit es sich nicht wölbt. Perfekte, saftige Burger, ohne viel Aufwand.“
Bild entfernt (keine Rechte) „Presse den Saft einer Zitrone in einen Topf mit Hühnersuppe. Das gibt dem Ganzen eine angenehme Frische.“
Bild entfernt (keine Rechte) „Ich füge immer zerstampfte Anchovis oder Anchovispaste in Salatdressings, Pasta- und Bratensoßen. Niemand kann den Geschmack identifizieren, aber alle lieben ihn!“