Jeder, der schon einmal mit nervigen Kunden zu tun hatte, weiß, dass es nicht immer einfach ist, seine Contenance zu bewahren. Besonders schwer haben es Zimmermädchen und Reinigungskräfte, die sich z.B. von unhöflichen Hotelgästen so einiges gefallen lassen müssen. Es gibt vieles, was sie sich während der Arbeitszeit verkneifen müssen, aber gern einmal aussprechen würden. In diesem Artikel erfährst du, welche 9 Fehler Hotelgäste laut Zimmermädchen besser vermeiden sollten, wenn sie beim Reinigungspersonal einen guten Eindruck hinterlassen wollen.
Medizinische Einwegartikel nicht ordnungsgemäß entsorgen
In Deutschland leiden mehr als sechs Millionen Menschen an Diabetes; etwa ein Drittel von ihnen wird mit Insulin behandelt. Dementsprechend oft finden Zimmermädchen benutzte Insulinspritzen oder andere medizinische Einwegartikel im Müll. Und obwohl das natürlich immer noch besser ist, als sie einfach mitten im Raum liegen zu lassen, ist es dennoch gefährlich für das Reinigungspersonal, da es sich beim Heraustragen des Mülls daran verletzen kann. Daher sollten Spritzen und Ähnliches stets fachgerecht und sicher entsorgt werden.
Bild entfernt (keine Rechte)
Kein „Dankeschön“ hinterlassen
Das ist natürlich kein Muss, aber wer einen guten Eindruck hinterlassen und seine Dankbarkeit zum Ausdruck bringen möchte, kann vor der Abreise ein Trinkgeld oder ein kleines Dankeschön in Form einer Tafel Schokolade oder anderer Naschereien im Hotelzimmer hinterlassen. Da Zimmermädchen unter Zeitdruck arbeiten, schaffen sie es nicht immer, regelmäßig und ausreichend zu essen. Daher freuen sie sich, wenn ein Gast ihr Tun wertschätzt und sie sich während der Arbeitszeit etwas stärken können.
Bild entfernt (keine Rechte)
Zimmermädchen haben es nicht immer einfach. Dabei leisten sie eine so wichtige Arbeit, ohne die sich kaum einer im Urlaub auch nur annähernd wohlfühlen würde. Doch jetzt weißt du, welche 9 Fehler du vermeiden solltest, um dem Reinigungspersonal die Arbeit nicht noch schwerer zu machen, als sie ohnehin schon ist.
wir legen immer etwas Geld auf das Bett, wenn wir gehen . egal wie wir das Zimmer vorgefnden haben . die Mädels haben Zeitdruck, da kann man mal was übersehen, aber wenns nicht so gefallen hat legen wir das Geld auf eine Notiz, das da die Kollegin wohl etwas ,im Bad übersehen hatte.
so wenig Lust wie heute. hatte ich zuletzt gestern
im letzten Hotel haben wir ebenerdig gewohnt ,Barrierefreimit zugang von der terasse aus, wenn wir weg waren am Strand haben wir bewusst den Fernseher,in zimmerlaustärke angelassen plus eine Lampe um den Eindruck zu erwecken ,das jemand da sein könnte. natürlich nicht bei Abreise!
so wenig Lust wie heute. hatte ich zuletzt gestern
Von unmöglichen Feriengäste könnte ich ein ganzes Buch schreiben. Wir hatten imSauerland eine Pension mit 6 DZ und 2 EZ und hatten gerade Neugeöffnet ls in Ehepaar mit 2 Kinder eintraf.Einige Tage später kkammen die Kinder mir seltsam ruhig vor.Die Eltern saßen an der Theke da ist mein Mann nach oben gegangen , was mchten die 2 zogen mit einer Leidenschaft die neue Tapete ab und warfen sie unters Bett. (Vater hat alles ersetzt) Dann ein Ehepaar sie im Nerzmantel behangen wie ein Christbaum.Meine Mama hat mir immer die Zimmer gemacht, auf einmal ein riesen Schrei, da hatte die feine Dame in der Dusche geschissen und meine dann frech dafür hätten wir ja eine Putzfreu.
Gruß Resi
eine Freundschaft ist mehr wert als die Bewunderung der ganzen Welt