als ich in der Schule war(4/5Klasse?) ,also so um 1965 rum, in einem Fall.ging es in der Sexualkunde um die zwei Geschlechter und um Verhütung . da wurde mal kurz,verschähmt erklärt was ne Lümmeltüte ist ,wie und warum man die Anzieht und andere Verhütungsmethoden. so richtig interessant wurde es nicht und so Grob wussten wir eh schon was abgeht im Schlafzimmer. jetztetwa 60jahre steht wohl erst mal die Geschlechtliche Orientierung im vordergrund, ob die Kinder sich im klaren sind was sie sind und so weiter. .will ich gar nicht wissen, was so manche junge Lehrerin oder lehrer da so abzieht im Unterricht und wie die Eltern da drüber und untereinander diskutieren am Elternabend .zu meiner Zeit wären da sicher noch die Fetzen geflogen wenn der Lehrer erwähnt hätte das Schwul keine Krankheit ist . ich bin auch heute noch der Meinung, das man fünfjährige nicht damit belasten sollte.kurz erklären fertig . Die werden schon rausfinden was ihnen Spass macht . ich kann mich jedenfalls nicht erinnern das bei uns über gleichgeschlechtliche Liebe auch nur ansatzweise gesprochen wurde. das hat auf dem Pausenhof stattgefunden und irgendwie wussten wir das was es da noch so gibt. heute durch medien wie internet etc. dürfte das wohl noch früher geklärt sein.was junge Lehrer da drüber denken sollten die vielleicht lieber für sich behalten . so junge Lehrer hatten wir früher gar nicht. oder liegts daran das mir als Kind alle erwachsenen uralt erschienen . meine Lehrer waren meiner Meinung nach alle sehr erfahren ,bzw. zB. mein Klassenlehrer konnte sich nur schwer von dr Prügelstrafe trennen . er hat zumindest keinen heel draus gemacht das er als lehrer das noch als pädagogische Maßname geleert bekommen hat und nun leider nicht mehr offiziel darfund daher das Recht hat das ihm mal die Hand ausrutscht (oder so ähnlich hat er sich erklärt.
so wenig Lust wie heute. hatte ich zuletzt gestern
Mmmmhhh... das war bei uns ähnlich... es gab Jungs, Mädchen und Schwule. Die hatten einen schweren Stand, wenn es denn bekannt war und wenn nicht war es am Verhalten und Gehabe egtl. auszumachen und klar. Damit war das Thema durch und weitere Diskussionen darüber gab es nicht... fertig... auch nicht von Seiten der Eltern und Lehrer. Von denen hatten wir einige Gattungen, die Alten mit Autorität, diejenigen die was konnten und akzeptiert wurden... und die Flachzangen die bei uns keinen Fuß an Grund gekriegt haben... da haben wir einige verschlissen. Heutzutage gibts das iwie alles nicht mehr... alles wischiwaschi, ob Schüler, Eltern oder Lehrer, Autorität nicht nachzuweisen und jeder meint er muss sich finden... fragt sich nur wo? Hallooo... Kinder und Teenies brauchen ne Gewisse Orientierung und Wegweisung, wenn jeder macht was er will was soll das dann werden... Queery, Inninnenninn, Transen, Bi, Multi und was weiß ich, Hauptsache iwie anders sexuell als hetero weils modern ist! Meinethalben kann jeder mit jedem und wie er verdammtnochmal will... nur die ganze Show dazu können sich alle sparen! Ich jedenfalls werde die deutsche Sprache auch nicht vergendern...Inninnenneninen gibts bei mir nicht und die ganzen Transenshows in der Glotze boykottiere ich genauso wie jetzt die WM... weils mir einfach aufn Keks geht!
Rüdiger, ich habe noch Tatzen bekommen in der Schule oder eins hinter die Löffel, mache auch den Hintern voll, aber geschadet hat es keinem. Aber mein einer Großvater ist ohne jede Gewalt ausgekommen, war eine respekts Person. Wenn der mal ernst geschaut hat, dann bin ich aber los! Ich weiß aber noch von Männern welche sich das Leben genommen haben, weil raus kam dass sie 175er waren.
Richtig Dirk, welche " hinter die Löffel " das kenne ich auch noch. War mir aber angenehmer als Nachsitzen oder zu Hause 2 Std. lang Strafarbeiten zu schreiben....