... ich weiß nicht wo das Problem liegt... vermutlich das Image der freien Fahrt in D was die Auto Lobby natürlich fast mit Waffengewalt verteidigen will...dabei gibts doch schon so gut überall Tempolimit! Hier in Schweden ist ja bekanntlich Tempolimit und das funktioniert sogar für mich alten Racer ohne Probleme... manchmal nerven die Schweden mit ihrer übertrieben Achtung des Limits... die fahren genau Strich, eher noch langsamer... nervig manchmal. Wenn alle die Limits einhalten und ihre Karre auch noch mal beim abbiegen um die Ecke kriegen ist alles gut und entspannt... solche "Kämpfe" auf der Autobahn wie in D gibts hier nicht und für Fußgänger wird am Zebrastreifen angehalten... oberstes Gesetz sozusagen! Ich bin dafür das Deutschland endlich seinen Nachbarn in Europa folgt und ein Tempolimit einführt... wenns denn auch noch Sprit spart und der Umwelt hilft... bitte Gestern!
ich habs erstmal nur überflogen,was in dem Artikel steht. kommen wird ein Limit wohl ziemlich sicher denke ich, egal was da drin steht . mit 130könnte man Leben, so 150/160fände ich besser als Limit . wenn dann welche drauf Sch. und mit 180vorbeiziehen oder gar mit 200? schon zuviel, wie ich finde ,aber das werden dann hoffentlich einzelfälle sein . strafen müssten ruhig direkt mit anziehen ,von mir aus .deutschland ist da zu billig und mild. freie Fahrt muss nicht sein, wer da gar nicht ohne auskommt soll sich doch auf dem Nürburgring bei einer Besucherfahrt austoben , die Möglichkeit gibts ja . die höchstgeschwindigkeit der Fahrzeuge drosseln? Nein würde ich nicht befürworten. dann lieber die Pflicht eines Tempomaten oder und Abstandswarner . ist ja jetzt schon so das man kaum strecken findet wo man ungehemmt volldampf fahren kann. es würde sich eigentlich wenig ändern . gehindert an der freien Fahrt wird man ja eigentlich nicht durch die geschwindigkeitsbegrenzung durch Schilder, sondern durch Autofahrer welche mit dem rechtsfahrgebot auf den Bab klarkommen und die mitlere spur langsammer als alle andere blocken. diese gefährliche nötigung dsollte meiner Meinung nach gnadenlos hart bestraft werden solche Oberlehrer die da im Geedanken versunken rumdödeln sollten Augenblicklich rausgewunken werden zur standpauke und barzahlung
so wenig Lust wie heute. hatte ich zuletzt gestern
... soweit fast alles richtig nur ein Tempolimit von 160 ist faktisch gar keins... bringt der Sicherheit nix... der Umwelt nix... und dem eigenen Geldbeutel auch nix... steigt doch der Verbrauch ab 90 kmh schon deutlich, spielt es ab 130 fast keine Rolle mehr bei unseren normalen Verbrennern! Für mich wären 130 kmh völlig in ordnung... bins jetzt lange gewohnt nicht mehr so zu heizen... was ich auch nie gedacht hätte... aber auch die längeren Fahrten dauern nicht viel länger... dafür spart man Kraftstoff und auch Nerven...
Was mein Vorschreiber da berichtet stimmt. Langsamer fahren ist wesentlich entspannender. Die Aggressivität wird von den Straßen genommen und man ist zum Beispiel in der geschwindigkeitsbeschränkten Schweiz genauso schnell am Ziel. Nämlich schon deshalb, weil es dadurch flüssiger wird und es weniger Unfälle und Staus gibt. Es wird auch mit 120 oder gar 100 nicht langsamer.
man merkts ja eigentlich auch, wenn man z.B. auf der Autobahn eine längere Strecke langhetzt . egal wie hoch die durchschnittlichr Geschwindigkeit ist, irgendwann merkt man das man immer nur die selben Lkw überholt ,nach den Pippi ,oder sonstigen Pausen und stopps. die machen gleichmäßig mit 90 ihre strecke und kommen berechenbar dort an wo sie hin müssen . mit dem Auto versuchen minuten oder sekunden rausfahren oder auch nur aus freude und spass Gummi zu geben ist höchst uneffektiv, anstrengend und nimmt einem dann im nachhinein die Freude an der Fahrt und dem Zielort. dieses ständige . "Hier bin ich jetzt" ,ich bin eh der potentere,bzw mein Auto, schau dir meine Rücklichter an . der Sieger wird niemals der mit den breitesten Reifen und dem dicksten Motor sein ,sondern immer der ,welcher am entspanntensten Ankommt. kaum einer hatte die Gelegenheit das Auto ,was er als Bengel ,als Poster , über dem Bett hängen hatte und in den Träumen mit über die Strassen gejagt ist, auch mal zu fahren, um dann festzustellen das genau dieser vom Fahren her das schlimmste ist was man sich vorstellen kann selten hing dort über dem Bett ein gut fahrbares Auto. bei mir war es ein Ferari T0estarossa unter anderem. wirklich gefahren bin ich den nicht , 20m auf dem Hof in die Halle , aber schon das drinsitzen war eine Enttäuschung . ganz mies verarbeitet , billige,klapprige Fiat Teile wo man hinschaut ,unbequem,nirgends kann man richtig rausschauen, nö hätte ich keinen Bock gehabt damit jetzt wirklich irgendwo hinzufahren . Ähnlich Jaguar E! kann man schon als junger Mensch kaum reinklettern und ob das Ding am Ende überhaupt anspringt und auch wirklich so seidenweich läuft wie angepriesen. Eher nicht! weil beim zwölfzylinder jaguar klappert schon im stand der Auspuff über all an der Karosse , platz für den komplizierten Motor mit seinen vielen Anbauteilen ist nirgends . von der Uhren und Schaltersammlung am Armaturenbrett bleibt es vollkommen unklar wofür das wohl sein mag, was auch unwichtig ist wenn eh die Hälfte davon nicht funktioniert.eher selten das solch ein teures Auto dann auch funktioniert . wer hatte da schon nen 300D oä an die Tapete getackert?
so wenig Lust wie heute. hatte ich zuletzt gestern
... hatte eher Motorräder an der Wand... und da hatte ich schon so ziemlich mein Traummoppeds ... mit den Jahren immer mal andere mit dem fortschreiten der Technik... geilstes Teil war ne Aprilia RSV Mille... nicht die meisten PS auf der Piste aber Drehmoment und genial fahrbar mit Öhlins Fahrwerk und O.Z. Magnesium Felgen... auf der Straße aber auch gemütlich fahrbar...
Traumautos... weiß nicht... ein 911er war schon immer mein Ding... vllt. wirds ja noch mal was... und der ist mit Sicherheit geil und fahrbar... egal welcher Jahrgang...