find ich nicht ok, wenn ich was habe, dann warte ich da nicht stundenlang aus langeweile ! was ist wenn ich mich in den Finger Schneideund der Hausarzt hat zu. Soll ich dann den Krankenwagen rufen ? wenn ich die 116117 rufe, können die mir auch nur tel sagen, das die Wunde versorgt werden muss. ob das genäht werden muss ,kann am tel auch keiner entscheiden. oder ich hab Schmerzen ,oder oder. wo soll das alles hinführen . so ne video sprechstunde finde ich auch blödsinn. da muss ein Artzt hinter der Kamera sitzen ,welcher in dieser Zeit auch einen Patienten Live behandeln könnte ,diesen abtasten, vitalwerte feststellen usw. kein Gewinn oder zeitersparnis die Videosprechstunde. Ich bezweifle das von den Notaufnahmegebühren mehr Personal eingestellt, bzw dann adäquat bezahlt werden kann. lösen lässt sich das Problem aber doch wohl nur durch einen höheren Personalschlüssel.
_____________________________________________________________________________________________________________ Sokrates sagt der Kluge lernt von allen und von jedem,der Normale lernt aus seinen eigenen Erfahrungen und der Dumme weiss alles besser
Zu diesem Thema gibt es sicher unterschiedliche Meinungen. Ich würde es positiv sehen, wenn es denn dazu käme. Damit endlich einmal die Anzahl derer reduziert wird, die kein Notfall sind und trotzdem sich in die Notaufnahme begeben. Rüder, dein Beispiel ist vielleicht etwas unglücklich gewählt. Wegen eines Schnittes in den Finger geht man normalerweise nicht in die Notaufnahme. Sollte es denn ein extrem tiefer Schnitt sein, dann geht man sicher auch nicht in die Notaufnahme und wartet dort stundenlang ( wie du schreibst ), sondern ruft die 112. Und wegen der Schmerzen nachdem man sich geschnitten hat, braucht auch niemand in die Notaufnahme. Schmerztabletten sollten eigentlich in jede Hausapotheke gehören oder man läßt sich diese aus der Apotheke holen.
Wer notgedrungen dringend der Notaufnahme bedarf, weiß, wie viele Bescheuerte sich da hinbegeben, mit kleinsten alltäglichen Wehwehchen. Oft nur, um sich beim Hausarzt nicht hinsetzen zu müssen.