So lange ich neben meiner beruflich bedingten sitzenden Tätigkeit noch Leistungssport betrieb, machte meine Hüfte mir keine Probleme. Als ich dann aber beruflich bedingt meinen Sport aufgab, da begannen die im Video aufgezeigten Probleme mit den Schmerzen aufgrund Muskelverkürzungen.
So lange ich neben meiner beruflich bedingten sitzenden Tätigkeit noch Leistungssport betrieb, machte meine Hüfte mir keine Probleme. Als ich dann aber beruflich bedingt meinen Sport aufgab, da begannen die im Video aufgezeigten Probleme mit den Schmerzen aufgrund Muskelverkürzungen.
Das problem habe ich auch, weil ich den ganzen Tag im Büro sitze
Glg. Marion
" Was Ihr nicht tut mit Lust, gedeiht Euch nicht. ,,
Stimmt leider alles. Kürzlich habe ich bei YouTube den Reha-Experten Steffen Barth entdeckt. Er bietet bisher eine bunte Mischung für ziemlich alle Bereiche an und verbindet diese mit TCM - Akkupressur / Akkupunktur ohne Nadeln. Hier ein Beispiel:
Auch aus der WhatsApp-Gruppe kamen etliche positiver Kommentare.
Das im Video Gezeigte kann ich nur bestätigen, da meine Physiotherapeutin mir das auch gezeigt hat und ich diese Übung nun oft mache. Trotz Schmerzen bzw. Muskelkater sollte man aber nicht damit aufhören.
„Was knirscht und knackt, ist zu wenig bewegt“: Fitnesstrainerin gibt Tipps
Wer im Alltag zu viel sitzt und das ändern möchte, steht oft vor einer Herausforderung: Wie kann man sich mehr bewegen? Eine Fitnesstrainerin gibt Tipps und erklärt, wieso man drei Muskelgruppen unbedingt fit halten sollte – und was es mit knackenden Gelenken auf sich hat.
Christine Späth ist Personal Trainerin und betreibt ein eigenes Fitnessstudio. Im Gespräch mit dem Spiegel erklärt sie, worauf man beim Training besonders achten sollte, was es mit knackenden Gelenken auf sich hat und wie man den inneren Schweinehund besiegt.