Hallo an alle Stübchenfreunde. Im Oktober etwa wollen wir ein paar Tage nach Greetsiel oder Umgebung. Also von Emden bis Norddeich/Norden etwa sollte irgendwo eine gute Ferienwohnung für uns bereit sein. Wer von Euch kennt die Ecke und kann Empfehlungen aussprechen? Wer hat diesbezüglich dort Erfahrungen gesammelt?
@resel, Wir kennen ja schon einen Gutteil. Westfriesland haben wir gesehen, waren in Burtange und in Groningen. Da kamen wir von Isselmeer aus Lemmer. Haben zuvor noch unsere Enkelinnen über das Isselmeerstauwerk an die Nordseeküste nach Alkmaar gebracht, wo sie weiter Ferien mit ihren Eltern machten. Sind noch kurz in den Helder gewesen, haben mal nach Texel rübergeschaut.... Ein anderes mal haben wir mal in Rhauderfeen genächtigt, in Ostrhauderfeen den sehr rührigen Pfarrer Bortfeld besucht. (Er baute dort für seine Dorf- Jugend ein "Grenzmuseum" mit Originalteilen nach dem Mauerfall. https://grenzerinnerungen.de. ) Ihm brachten wir die riesigen Streckmetallgitter (3 x 1 m). Dabai haben wir auch komplett Leer besucht/erkundet. Dieses mal nun soll der nördliche Teil samt 1 oder 2 Inseln erfolgen. Vieles davon mit Pedelec.
ich war mal mit dem Wohnwagen in Gretsiel, aber Nordsee ist irgendwie doof, ständig ist das Wasser weg, odert du siehst es nicht weil da der Deich davor ist richtigen schönen Strand gibts nicht und wenn Wind ist, dann pustet es einem alles weg was man dort hin geschleppt hat .ja, ist schön, tolle Luft ,Möven und alles wad dazugehört aber urlauben werde ich dort nicht mehr , zu unberechbar und ICH bin kein Seebär . zumindest nicht für so rauhere See.Ja muss man auch gesehen haben, natürlich. ich hatte zweimal richtg Pech an der Nordseeküste mit dem Wetter, einmal davon die komplette Campingausrüstung im A. Brauche ich nicht mehr . Nordsee ist für mich nur noch mal ein tagestrip, max ein/zwei Nacht im Hotel könnte ich mir noch vorstellen. aber ich wünsche dir viel Spass. Im Ferienhaus dürfte es ja egal sein wenn der Wind dann doch mal feucht pustet. Ist ja nicht grundsätzlich so
@verleihnix, geht mir auch so. Zum Strandurlaub eignet sich die Ostseeküste 100mal mehr. Wir wollen auch nur 4 Übernachtungen. Dann sind die Sehenswürdigkeiten abgeradelt oder bei Sturm abgefahren.