In welchem Land jagt man einem Laib Käse hinterher, der einen Hügel herunterrollt? Wo kann man Büstenhalter-Wissenschaften studieren? Überall auf der Welt stoßen Touristen auf ihren Reisen immer wieder auf die tollsten Kuriositäten.
Dazu zählen auch die folgenden sechzehn Beispiele, die einen wunderbaren Einblick in die große weite Welt und ihre einzigartigen Kulturen verschaffen.
Brasilien
In Brasilien ist es für viele Frauen ganz normal, sich nicht zu rasieren, sondern Körperbehaarung – zum Beispiel an den Beinen – mit Bleichmittel aufzuhellen. Bild entfernt (keine Rechte)
Neuseeland
Der Ort mit dem längsten zusammenhängenden Namen der Welt befindet sich in Neuseeland. Es handelt sich um den Hügel Taumatawhakatangihangakoauauotamateaturipukakapikimaungahoronukupokaiwhenuakitanatahu. Übersetzt bedeutet der Name so viel wie: „Der Ort, an dem Tamatea, der Mann mit den großen Knien, der Berge hinunterrutschte, bestieg und verschlang, bekannt als Landfresser, für seine Geliebte auf der Flöte spielte.“ Bild entfernt (keine Rechte)
Japan
Weil es in der japanischen Sprache ursprünglich kein Wort für „grün“ gab und man stattdessen das Wort „blau“ benutzte, leuchten die Ampel dort rot, gelb und blau. Bild entfernt (keine Rechte)
das mit dem Bleichmittel hab ich mal gelesen das Marylin Monroe das gern angewendet hat und angebl. einen längeren Krankenhausaufenthalt hatte weil sie sich damit die Dose verätzt hatte weil sie wohl halt nicht naturblond war? das stand allerdings nicht im Spiegel oder der Frankfurter Allgemeinen, sondern in einem Blatt mit eher wenig Text und vielen Bildern von Frauen denen zu warm ist. Das mit dem Wasser übergießen gibts nicht nur in thailand Śmigus-dyngus – Ein slawisches Wasserfest zu Ostern was gern in Polen praktiziert wird und mich ziemlich wütend gemacht hatte . meine Frau hatte mich mit Absicht nicht vorgewahnt, nicht geahnt das der Bengel vom Nachbarn mich als Opfer auserkoren hatte und ich widerum keine Hemmungen hatte dem Jungen eine zu klatschen
_____________________________________________________________________________________________________________ Winter is the time for comfort, good foodand warmth a touch of a friendly hand, or a talk beside the fire;is the time for home
in Japan muss man bei blau stehen und bei Rot gehen ? ein guter Rat den man einigen deutschen Politikern geben sollte!
_____________________________________________________________________________________________________________ Winter is the time for comfort, good foodand warmth a touch of a friendly hand, or a talk beside the fire;is the time for home