In der Bahn oder im Bus sitzen Männer oft so breitbeinig da, dass sie den Raum für zwei bis drei Plätze einnehmen. „Manspreading“ nennt man das. Was steckt hinter dem Phänomen und was passiert eigentlich, wenn Männer mit geschlossenen Beinen sitzen?
Was passiert, wenn Männer nicht breitbeinig sitzen?
In einigen Metropolen – wie New York, Istanbul oder Madrid – ist es bereits verboten: das breitbeinige Sitzen in öffentlichen Verkehrsmitteln. In San Francisco kostet es sogar bis zu 500 Dollar Bußgeld.
Aber können Männer überhaupt etwas dafür, dass sie so breitbeinig sitzen? Ist das sogenannte Manspreading-Verbot gar eine Diskriminierung von Männern?
Um diese Frage zu klären, ist es gut, einmal zu prüfen, was genau passiert, wenn Männer ihre Beine beim Sitzen geschlossen halten.
1. Die Hoden erhitzen sich
Um die Spermienqualität zu wahren, sollte die Temperatur der Hoden stets etwas unterhalb der übrigen Körpertemperatur liegen. Beim Sitzen mit geschlossenen Beinen steigt die Temperatur in den Hoden leicht an.
Doch gibt es Entwarnung: Alexander Bachmann, Chefarzt für Urologie an der Uni-Klinik Basel, stellt klar, dass sich die Hoden „selbst nach tagelangem Sitzen mit geschlossenen Beinen nicht überhitzen.“ Sitzheizungen im Auto oder ein warmer Laptop auf dem Schoss seien da für die Samenproduktion viel problematischer.
Die wenigsten Breitbeiner wollen auch sofort ihren Samen verteilen. Die haben lediglich einen an der Waffel und zeigen uns das mit übermäßigem Imponiergehabe.
gut daas meine Familienplanung schon sehr lange übererfüllt ist(schon mit denen welche mir bekannt gemacht wurden ) , da kann ich die Sitzheizung ,bei dieser Witterung im Auto ja auf stufe drei lassen
_____________________________________________________________________________________________________________ Winter is the time for comfort, good foodand warmth a touch of a friendly hand, or a talk beside the fire;is the time for home