Und die Innenstadt-Einwohner können an 4 Wochenenden nicht an ihre Grundstücke fahren, auch nicht wenn sie behindert sind, weil alles gesperrt ist. Und die reservierten, teuer bezahlten Einheimischen-Parkplätze sind rigoros vom fremden Zustrom zugeparkt. Schlossberg, Altstadt, Neustadt und Westendorf, alles dicht. "Advent in den Höfen" ist pure Abzocke!
Ich bleibe meiner Heimatstadt schon sehr lange zu den Festtagen, davor und danach, fern. Nur prolliger Kommerz zu überhöhten Preisen. Für nur einen gepanschten Glühwein kann ich mir 2 Flaschen Eierpunsch oder 2 l richtigen Glühwein kaufen. Mir/uns erscheint es zu Hause wesentlich gemütlicher. Keine Ellenbogen in den Rippen, keine Langfinger, die meine Börse krallen wollen... Und ausgehen wir nur noch unter der Woche.
sehr passend und exakt meine Meinung zu diesen nichtsnutzigen Weihnachtmärkten , aber so nen Glühwein würde ich auch keinen nehmen wenns den umsonst geben würde . ich habe gestern ein Glas Bier getrunken und direkt kopfschmerzen bekommen , war ein Augustiner oder so mit 4,8volt nacher vor der bescheerung trinke ich lieber wieder mein alkoholfreies oder ein Glas Rotwein . letzteres wohl vielleicht doch nicht . mein Körper ist umgestellt, braucht keinen Alkohol und wehrt sich . aber mein neuer Schwiegersohn, aus Kaufbeuren, meinte Bier muss mit Alkohol und wenn schon eh nur aus Bayern . na ja, Bazi halt (die bayrische Plörre sollte mich wohl reformieren?). der alte Schwiegersohn war in seinen muffigen Äbbelwoi verliebt . woher sollen diese Süddeutschen Bubis das auch wissen , wenn die Eltern ,in der Erziehung den Norden und Osten deutschlands ignoriert haben haben . so, wie für mich die Erdscheibe in Helmstedt zuende war.