Juchhu. Derzeit bekommen wir monatlich 75 .-€ gutgeschrieben für unsere Verkäufe. Gleichzeitig zog man uns monatlich für unseren Verbrauch 103.-€ ab. Gestern nun kam eine Gutschrift wegen Überzahlung. 183,60 € gibts zurück. Somit liegt unser Monatsverbrauch bei 90,30 €. Uns kostet also jeder Monat 15,30 € Stromkosten. Da ist alles drinnen, auch die Zählergebühren. Unsere Anlagen als Altersvorsorge anzuschaffen war also nicht verkehrt. Nun warten wir bis März, da kommt erst die Gas-Endabrechnung. Die fällt auch minimal aus.
what , jetzt schon die Abrechnung? die sind aber schnell bei euch . aber ich weis auch jetzt schon das wir zurückbekommen ohne zu rechnen . schätz vor ende Feb.mitte März oder so kommt bei uns keine Endabrechnung . so schnell ist die EON- Avacon nicht . weis gar nicht wann die letztes jahr kam. da müsste ich nachgucken . wenn mann Geld zu bekommen hat haben die alle Zeit der Wrelt, egal ob Avacon, krankenkasse , oswer wer auch immer . fragt man nach dem Sachstand immer die gleichen Ausreden, hoher Krankenstand, Urlaub, irgendwas ist immer . soviel Kaffee und Kuchen kann doch keiner verdrücken, was die Tanten überall in den Büros so für ein Leben schaffen . Ok ich war auch im Büro und hab da bestimmt nicht im Akord Kohlen geschaufelt , aber noch langsamer wie fast gar nix machen geht nicht. wewis ich nicht wen ich bei meinem Stromversorger erpressen müsste damit ich am fünften Januar 12 :54 Uhr die Endabrechnung gelesen habe, oder bin ich hier in irgend nen Post von Mitte letztes Jahr gerutscht?
Ja @verleihnix, am 31.12. 23 habe ich die 3 Zählerständer online eingereicht. Am 04.01. 24 um 6:23 war die Rechnung online gestellt. Und dass, obwohl mein Nachname mit Z beginnt.
bei uns wurde das Nachbarhaus Plattgemacht. daa hatten wir auch so unsere befürchtungen. wegen erstaunlich neuer und moderner Technik, war es aber einer erstaunlich ruhige und staubfreie Angelegenheit. ok mit der Staubbelastung kommts natürlich auf die Windrichtung drauf an , da haben wir wohl Glück gehabt. das Haus hatte auch nen extremen Wasserschaden und von daher ne gewisse Grundfeuchte?auf alle Fälle war der Abrissbager mit seiner Beißzange kaum zu hören bei geschlossenem Fenster . ich hatte ja schon auf etwas mehr Action gehofft . war aber nicht, das ging ganz ohne hektik oder Abrissbirne . der Baggerführer hat konzentriert die Mauern zerknabbert , präzise sortiert mindestens ein helfer hat das geschehen mit wasser bespritzt um den Staub zu binden. das lauteste waren die zahlreichen container, welche gebracht und geholt wurden, oder wenn der mit dem Bagger nen container gepackt hatte und umgestellt hatt wie ein leichtes spielzeug. der gesammte Bauschutt kam zum schluss in nen riesigen Schredder , weil damit das Kellerloch und der neue Hof und garagenuntergrund verdichtet wurde . auch von dem Bauschuttschredder war nur ein leichtes Brummen zu vernehmen . der staub ,auch nicht soo viel ging zum Glück zum anderen Nachbarn rüber . Der war die 10tage die es gedauert hatte nicht zu sehen - Ich glaube der ist weggefahren für die Zeit Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)
bei uns macht keiner Photovoltaik, weil die Dachziegel vermörtelt sind . neues Dach ist eigentlich noch lange nicht notwendig und wegen der Anlage das grade erst ausfwändig gedämmte Dach erneuern ist es meiner Tochter nicht wert . mein Sohn hat auch mehrere Angebote eingeholt ,hat sich das aber auch nicht schön rechnen können und die Idee jetzt vergessen um mal weiterzusehen wie sich die lage entwickelt . im Moment ist hier auch eh kaum jemand zu finden der den Auftrag annehmen würde.(ausgebucht?)