Es gibt Reiseziele, an die ich immer wieder gerne zurück kehre. Die Toskana ist für mich einer dieser Sehnsuchtsorte und auch nach Mallorca zieht es mich immer wieder. Jedes Mal bin ich aufs Neue begeistert, welch abwechslungsreiche Naturkulissen die Insel zu bieten hat, genieße die mediterrane Lebensart in vollen Zügen und mache mich auf, um neue Ausflugsziele und Sehenswürdigkeiten auf Mallorca zu entdecken.
In diesem Blog Beitrag verrate ich meine Insider Tipps und zeige euch, welche außergewöhnlichen Orte ihr auf Mallorca entdecken könnt. On top teile ich ein paar handverlesene Übernachtungsschätze mit euch.
Inhalt
Meine Top12: Mallorca Ausflugsziele & Insider Tipps im Überblick
@resel, wir haben die Insel auch abgefahren, erlaufen. Selbst Cap Formentor haben wir erlebt und auf dem chaotisch kleinen Parkplatz gerade noch so wenden können. Noch vor dem Tunnel Rosoco sind wir zuvor rechts irgendwo abgebogen auf eine Kies/Schotterpiste, die immer steiler wurde und an einem militärischen Horch-Posten endete. Wir mussten davor wenden, ohne jeden seitlichen Platz. Hinter einem verschlossenen Tor wäre das leicht möglich gewesen. Das war heikel! Wir haben uns schon mit Leihwagen im Mittelmeer baden sehen. Pro Wochenaufenthalt gab es den Skoda Fabia für 3 volle Tage und insgesamt 16.-€ Leihgebühr. Da wir 2 Woche blieben, hatten wir den Wagen volle 6 Tage für 32.-€ Ist schon ne Weile her, heute unvorstellbar. Bis auf die Kathedrale und die City von Palma haben wir alle Punkte gesehen und noch viele mehr.
Habt Ihr schon Reevkoche bei der Tant gegessen.So was findet man auch auf Mallorca. Mein Mann und ich waren so verliebt auf Mallorca das wir dort hin Auswandern wollten und hatten auch schon ein Lokal in Blanes gefunden,wollten aber Bedenkzeit wegen dem Preis,Ein Jahr später (Besitzer hatte es verkauf) wollte der neue Besitzer 1000000 DM haben,der alte Besitzer wollte 25000DM haben,Es sollte wohk so sein den 1 J. säter bekam mein Mann einen schweren Herzinfarkt.
Gruß Resi
eine Freundschaft ist mehr wert als die Bewunderung der ganzen Welt