Wnn die Birne leer ist[[File:randale.jpeg|none|fullsize]]Hannover. Ein Derby ohne Gästefans: Anhänger von Hannover 96 dürfen nicht mehr zum Auswärtsspiel nach Braunschweig. Das hat Niedersachsens Innenministerin Daniela Behrens am Mittwoch nach Gesprächen mit Hannover 96, Eintracht Braunschweig und der Polizei in Nachbereitung des Niedersachsenderbys vom 14. April gefordert. „Ich möchte, dass die Gästekurve leer bleibt”, so die SPD-Politikerin. Grund dafür sei das aggressive Verhalten einiger weniger Chaoten, die unbelehrbar schienen und immer mehr friedliche Zuschauer entsetzten und auch abschrecken.
nur idioten plus kaputte züge ,beschmierte wände Brücken und keine Ahnung was die alles beschmieren, zerkloppte Kneipen,ungezählte blutige Nasen.
meine Güte wozu das alles wie tollerant soll man den noch sein und wegsehen . na ja, die Hannoveraner habens geschafft ausgeschlossen zu sein . wozu überhaupt diese bengalo zündelei und gibts da keine Taschenkontrollen, das solche Massen von dem Zeug da reingeschafft werden . die Fans welche diese idiotie nicht gutheissen und dr Verein hat das nicht unter Kontrolle die chaoten vorher sich mal zur Brust zu nehmen ?lohnt wohl gar nicht darüber nachzudenken .ich kann gar nicht verstehen das Leute die nur friedlich das Spiel glotzen wollen überhaupt noch ins Stadion gehen.(in egal welches und welcher Verein ) und im Grunde damit diesen Wahnsinn unterstützen
verleihnix
hat folgende Dateien an diesen Beitrag angehängt
Bezugnehmend auf den von dir zitierten Auschnitt aus der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung, kann man fälschlicherweise evtl. annehmen, dass Behrens nur den Ausschluss der " Fans " aus Hannover fordert. Ich füge daher einmal den Link des NDR zu diesem Thema bei, dem man entnehmen kann, dass sie auch die Braunschweiger " Fans " ausschließen will.
Diesem kann man auch weitere Details entnehmen, die man bei der HAZ wegen der Bezahlsperre nicht lesen kann. Schuld sind doch die Vereine, die es seit Jahren nicht in den Griff kriegen, solche Chaoten auszuschließen und spürbar zu bestrafen. So muss man sich doch beispielsweise auch fragen, wieso trotz Personenkontrolle so viel Pyrotechnik ins Stadion gebracht werden kann.
Diese Chaoten sind eine kleine Minderheit und deswegen sollen die anständigen Zuschauer und wirklichen Fans, nicht mehr ins Stadion gehen? Das wäre genau verkehrt. Umgekehrt wird ein Schuh daraus.
ist zwar nicht aus der Haz,sondern aus der Paz,aber egal beides Masack verlag und daher wohl identisch . ich wohne hier irgendwo zwischen Hannover und braunschweig und dieser Hass treibt treibt schon sehr lange seine blüten ,sichtbar an Brücken,wänden , übelste drohungen,abseits der Srühschmierereien . ich habe ein online Abo für meine tageszeitung wo ich das gefunden habe, heute steht nochmal was drinn, was ich aber gar nicht gelesen habe ,weil Fiußball mir nun mal komplett am A. vorbeigeht und das daher gar nicht bis in kleinste Analysieren möchte. finde es nur schändlich wie sich einige benehmen und es auf den Fotos allerdings nicht nach einer kleinen Minderheit aussieht