Na weis ich nicht ob die Miete von dem Kahn vordergründig ist . den Pott allein steuern , um den Motor kümmern ,Kochen putzen ,machen. Das ganze 24/7. im hafen steuern, aufpassen , anlegen ,festmachen und was weis ich was alles und dann muss irgendwer auch noch nebenbei das Geld für den Unterhalt , Kraftstoff Versicherung ,keine Ahnung was verdienen geh mal davon aus daas so ein schwimmender Wohnblock locker 10Mio von irgend einer vernünftigen Währung kostet . son Käptn bekommst du nicht als Minijobber für 520€ das andere Personal auch nicht ,weil 38 std Woche und freitag um 14:00Feierabend und nach Hause wird schwierig 12,41 €Mindestlohn x24Std mal 30Tage sind knapp 9000€/Monat für eine Putzfrau plus sozialabgaben plus verpflegung . kein Wunder das auf Kreuzfahrtschiffen nur Inder , fidjis und weis ich nicht was arbeiten . weil keiner von den Angestellten wirklich 24std arbeiten kann müssen die in Schicht arbeiten , also für jeden Posten eine Person wird nix . das Personal muss auch noch vertauenswürdig und zuverlässig sein usw. so eine Luftpumpe wie Robert Geiß hat sich mit seiner yacht sicher schon mehr als Kräftig übernommen . und der Klotz da ist nochmal deftig größer . Drogenmafiosi oder Ölscheich sollte wohl mindestens auf der Visoitenkarte stehen, denn mit Millionen auf dem Konto wirds sicher bald eng . Milliarden als Puffer und dann hat man bestimmt Spass auf dem Ding und auch der Bänker kommt nachts in den Schlaf,wenn du auf Tour bist , ausser er weis wo das Sprittgeld herkommt . ich glaub da ist die Miete das kleinste Problem wenn man so nen Pott den mieten kann . bei 10mio geschätztem neupreis dürfte ganz grob gerechnet die Leasingrate bei weit über 100000€ im Monat liegen, und dann hat der Leasinggeber noch nix verdient . die vollkasko ?weill man das wirklich wissen? also vermutlich so ne viertel mio im Monat plus betriebskosten (keine Ahnung was son Ding in der Stunde an öl usw braucht .Ich glaub da wüsste zumindest ich ,mit dem nächsten Dicken Eurojackpott besseres wie man den verpulvern kann . krieg ich den, hätte "ich" gar keine Zeit in den Weltmeeren rumzuplanschen ,