Wie gesund und hygienisch ist es eigentlich, auf Unterwäsche zu verzichten? Ein Frauenarzt darüber, wann weniger eindeutig mehr sein kann.
Unhygienisch, finden die einen. Befreiend, sagen die anderen. Geht es darum, die Unterhose auch mal wegzulassen, hat jeder eine klare Meinung. Dabei hat der Verzicht aus medizinischer Sicht durchaus Vorteile, wie Tobias Sanden sagt. Der Gynäkologe erklärt im Interview, warum frische Luft im Intimbereich sinnvoll ist - und warum gesellschaftliche Erwartungen dabei eine Rolle spielen.
viele Frauen könnten von mir aus komplett auf Kleidung verzichten . einige jedoch mögen sich Bitte Blickdicht verhüllen . bei der Unterwäsche die grad so in ist, machts für mich dann kaum unterschied ob sie die dann anhaben oder nicht . im bin auf alle Fälle Froh, das wir Männer in der Regel solche unterwäsche ,wie die jungen Hühner nicht tragen . meine Unterhosen sind im Schritt deutlich breiter als ne Paketschnur . das wäre auch ungesund hätte ich son String an oder wie die heissen