Velkommen til Danmark! Unser nördliches Nachbarland ist ein Magnet für ruhesuchende, naturverbundene Camperinnen und Camper ebenso wie für Familien mit Kindern, die ihren Urlaub gerne in der weiten Natur, aber dennoch auf kinderfreundlichen Campingplätzen verbringen möchten. Dänemark bietet genau das – inklusive entspannter Menschen, kulinarischen Spezialitäten, unzähligen Wassersportmöglichkeiten und liebevoll gestalteten Hütten, Mobilheimen & Co., die auf Campingplätzen für einen erholsamen Urlaub bereitstehen.
Wenn du dich für einen Urlaub in einer dieser Unterkünfte entscheidest, profitierst du von den zahlreichen Vorteilen: Du brauchst kein (eigenes) Campingmobil, kannst bequem mit dem Auto, Flugzeug oder Zug anreisen und das passende Mobilheim je nach gewünschter Ausstattung und Personenanzahl wählen. Vom klassischen Bungalow bis zum Luxus-Glampingzelt – in diesen voll ausgestatteten Unterkünften musst du auf nichts verzichten und bist trotzdem nah an der Natur und am Camperleben. Du möchtest deinen nächsten Urlaub in Dänemark so verbringen? Gemeinsam mit unserem Partner PiNCAMP haben wir die besten Mietunterkünfte in unserem Nachbarland für dich zusammengestellt.
Für Urlaub oder Angelwochenenden habe ich damals immer die Westküste nahe Esbjerg ( Blavand oder Hennestrand ) aufgesucht, ein Ferienhaus gemietet oder für ein Wochenende bei den Eltern meiner damaligen dänischen Freundin gewohnt. Viele Jahrzehnte sind seither vergangen; aber vergessen werde ich diese Zeit nie.