alles Tolle Autos welche heute kaum noch in gutem zustand zu finden sein dürften . der Rostschutz war bei diesen Autos ab Werk so gut wie kaum vorhanden ,so das viele dieser Autos nach 10Jahren den Rosttod geweiht waren oder über Jahre mit wilden Flickwerk alle zwei Jahre durch die HU geschummelt wurden . auch die mechanischen Teile waren in der Regel schlechter wie heute . Motoren hatten es schon mal mit 100.000km hinter sich. Privatleute sind allerdings nicht so viel gefahren wie heute und die Fahrzeuge wurden besser gepflegt bzw was der Laienbesitzer für Pflege gehalten hat . jeden Samstag das Auto aus der Garage holen , Waschen und wieder in die schlecht durchlüftete Garage zurück war für nicht Rostschutzbehandelte Autos jedenfalls nicht das was man erreichen wollte . laienhaft aufgetragener Unterbodenschutz oder manchmal Teer oder was sich so preisgünstig gefunden hatt .war in der Regel auch nicht die Lösung . auch später so mancher werksseitig aufgetragene unterbodenschutz(zb,Mercedes Benz hat die Rostnester unter dickem zeug nur versteckt und die eingedrungene Feuchtigkeit nicht wieder trocknen lassen und mehr Schaden als Nutzen gebracht. guten Rostschutz konnten die Skandinavier (Dinol)diese nachträgliche Rostschutzbehandlung war aber verhältnismäßig teuer und andere Rostschutzgiganten wie Teroson zB. hatten schon früh den Ruf der zusätzlichen Rostschutzvorsorge versaut . Dinol Stationen gibts noch heute, bzw wieder in modernerer Form. (Dinitrol) das Geheimnis war simpel Dauerelastischer unterbodenschutz Airless dünn aufgetragen und nach einer definierten Zeit überprüft und nachgebessert. Dinol war auch der Einzige der seine Produkte nicht im freien Handel verkaufte, weil auch Rostschutz muss mann wissen wie man es richtig macht damit es Sinn bringt . Dick raufschmieren oder schnell schnell mit ner Luftpistole ist halt nicht die Lösung . auch beim Holraumschutz muss mann genau wissen wo man in die Karosse bohrt oder welche vorhandenen öffnungen man nutzt und in welche Richtung dann gespritzt werden muss, auch Airless . Denn Lufteinschlüsse bewirken das Gegenteil . auch bei der Hohlraumversiegelung ist weniger mehr . der gut gemeinte Schuss mehr läuft runter und verstopft ev. die Wichtigen Wasserauslässe . keine oder schlechte Rostschutzbehandlung hat dann auch dem Ponton Mercedes oder dem Kapitän/ Diplomat/ Admiral , mit seinem weitaus dickeren Blech als vergleichsweise der R16 nicht geholfen . der Fiat 1500 hat oft schon im Verkaufsraum die ersten noch nicht sichtbaren Rostansätze gehabt . Damals konnte sich kaum einer Leisten alle paar Jahre einen Neuwagen zu holen . diesem Umstand ist es wohl zu verdanken das es auch heute noch gute Exemlare zu finden gibt weil viele wenig genutzt wurden und iegendwo trocken standen . das Früher alles besser war daran lags nicht . die Verarbeitung dieser Autos war nach heutigen Ansprüchen und Maßstäben grauenhaft