Männer, die unter Depressionen leiden, sind oft nicht nur verstimmt und bedrückt sondern zeigen daneben bestimmte geschlechtsspezifische Ausprägungen der Erkrankung. Gereiztheit, Irritiertheit und vermehrter Ärger, die von äußerst impulsivem Verhalten begleitet werden, sind bei depressiven Männern meist vorhanden.
Habe nach einem langem Arbeitstag und der war echt gut, doch mal die Lust deinen Beitrag zu kommentieren. Depression ist eine Krankheit, das sei hier mal dahingestellt oder auch so war genommen. Die Krankheit wie sie ist, ist ein heikles Thema. Wer schon mal daran erkrankt war/ist wird mir beipflichten. .... und das werden wohl nicht wenige hier im Board sein, oder??
Beeindruckend finde ich erst mal das du die Krankheit auf "nur Männer" gemünzt hast
.. aber so beeindruckend finde ich das nun auch wieder nicht, gell??
Ich kenne viele andere Beispiele quer durch meinen Bekanntenkreis, sprich Arbeitskollegen.
.... aber wird schon einen Grund für dich haben. Ich kann zuhören ....
Die Krankheit geht durch alle Bevölkerungsschichten, da wirst du mir doch mal beipflichten??
Ich habe selber einen langen, langen Weg durch gemacht (deshalb bin ich erst hier bei euch im Stübchen gelandet) Ich würde nicht so leicht mit Gefühlen anderer Menschen umgehen, ist nicht so mein Stil. ...... liebe Corinna2
Du sprichst den Selbstmord mit deinem Bericht in einer so, in einer so Leichtigkeit an??? Sorry da passt für mich kein Smiley mehr rein, gell??
Des Friedens willen, für dich, meine liebe Corinna2 einen Buchtorschlag, oder auch zwei?? ... ist zum Thema, mag bekannt sein?? keine Ahnung ..... Er wird dir nicht helfen dir deine Meinung zu bilden, oder?? Ich versuche es einfach einmal ganz einfach und wie ich meine "Vernünftig" Ich habe in meinem Leben die Hoffnungen noch nie aufgegeben, das mal dafür. Und wenn ich heute sagen darf "ich bin über den Berg" gestehe ich mir selber ein ...... ...... Vergangenes holt mich immer mal wieder ein. Besser, heute kann ich damit leben weil ich meine Balance für mich selber mal gefunden habe. War ein schönes, schönes Stück Arbeit für mich, aber das macht LEBEN aus ...... Rückschläge waren eh. schon mal programmiert aber so ist eben das Leben.
Heute bin ich zu gern bei euch im Stübchen, ein "geben und nehmen" und das immer wieder mit Spaß.
Bücher: ... und ich lese gern ...
Holger Reiners Die gezähmte Depression
Habe ich bei Ebay nicht mehr gefunden, sollte aber bei Amazone kein Problem sein
Holger Reiners Das heimatlose Ich
Beschreibung: Nach kurzer Zeit in zweiter Auflage! Abschied von den Illusionen
Zwanzig Jahre litt Holger Reiners unter schweren Depressionen, heute fühlt er sich gesund, ist beruflich erfolgreich und kann das Leben mit seiner Familie genießen. In seinem Buch beschreibt er seine persönlichen Erfahrungen: Was löste seine Depression aus, was beeinflusste ihren Verlauf und wie verlief der Weg heraus aus diesem seelischen Tief
»Die Falle, in die sich der Depressive verstrickt, die ihn gefangen hält und oft in schwerste Verzweiflung oder gar in den Tod treibt, heißt Lebensillusion«, schreibt Reiners. Depressive halten an einem verzerrten Wunschbild ihres Lebens fest. Nur wer sich aus dieser eigenen Lebensillusion befreit, kann der Lebensfalle Depression entkommen.
Diese ungewöhnlich ehrliche und glänzend geschriebene Reflexion vermittelt Betroffenen wie ihren Angehörigen eindrucksvoll, welch erdrückende Last diese Krankheit darstellt. Sie zeigt aber auch, dass selbst aus den größten Tiefen eine Befreiung von der Depression möglich ist.< Informationen über den Autor: Holger Reiners ist Architekt, Unternehmensberater und Autor. Bekannt wurde er darüber hinaus durch sein Buch "Das heimatlose Ich. Aus der Depression zurück ins Leben", in dem er von seinen Erfahrungen als langjähriger und inzwischen geheilter Depressionspatient berichtet.
OK?? Corinna2, ist ja nur mal so eine Frage, gell
Wenn wir uns Morgen doch mal begegnen sollten ich habe dann "nur" 670 Km Autobahn vor mir ..
.... ich winke dann mal, gell??
.. ach so, Eckdaten von mir???
Mitte fünf null, bin gern mal allein am Wochenende, Arbeit weist ist dann mein Ruhetag
Zwei Kinder, Außer häuslich, habe meine Haus also für mich allein, schnüff. Mache mal das eine oder andere was eben "MIR" Spaß macht. Meine Kids machen eben auch "IHR" "Ding"
Das mal mein "Geschreibsel" zu deinem bestimmt "lieb" gemeinten Beitrag
Auf mich wartet jetzt eine Feinkost Albrecht Pizza, verlängert, zu mehr habe ich heute echt keine Lust mehr. Ich am Herd , nö, ist heute ist mir mal so danach, heute mal nicht kochen ....
Für alle die es noch nicht verstanden haben .... ... hilf dir besser selber und dir ward geholfen.
Mein lieber Jürgen Erstens habe nicht ich den Artikel geschrieben ,sondern es ist ein ernster Artikel auf der Gesundheitsseite von yahoo. Deswegen habe ich weder nur auf Männer gemünzt oder schreibe leichtfertig über Suizid. Es beschreibt nur sehr gut den Zustand , den speziell jemand aus meinem Umfeld nach einer Krankheit hat. Das Depressionen eine Sch...krankheit ist weiß ich nun mal zu genau. Um hier jetzt nicht wieder irgendwas in Gang zu setzen , bitte ich Dich , Dir den Thread bitte noch einmal genau anzuschauen und evtl. Nachfragen per PN zu machen. Jetzt wünsche ich Dir einen guten Appetit. Ich koche im übrigen generell nicht , da ich meine Familie liebe.
Jupp meine liebe Corinna2, räuspern, ich bin dabei dann lass uns mal "schnacken" (Unterhalten), weist?? Nochmal, ich Baujahr 1955 und da kommt bestimmt auch kein 1971er Baujahr gegen an
Also mal büschen Mühe geben, weist?? "Mein lieber Jürgen" habe ich eben noch so war genommen >>Ich koche im übrigen generell nicht , da ich meine Familie liebe.<<
Bin erschüttert Wirft wieder Fragen auf
Also nun mal im Ernst >> Mein lieber Jürgen <<< Habe ich schon mal als Ernst genommen, jupp den dann ich höre zu ... .... oder mache mal was selber??
Meine lieben beiden Muschels, die eine ist an der Nordsee, die andere macht ihren Gesellenbrief und das bald an Köchin ... und das sind zusammen meine beiden lieben Mädels.
Haben den Papa schon mal ärgert, aber wozu sind Papas`s eben da???
Liebe Corinna, einige Seiten in meinem Leben hatten, haben mich mal weiter geführt .... ... mal da hin .... mal da hin
... aber eins hat mich weitergeführt an Gedanken, lass dich nicht unterkriegen ....
... und das, das glaub man is der jürgen
Liebe grüße an die Corinna
PS: Schon wieder nur Schwarzbrot mit Wurst, Schuldfrage geklärt
Sorry Jürgen Aber ich kann beim besten Willen nicht aus Deiner Antwort rauslesen,was Du eigentlich ausdrücken möchtest. Ich denke , wir lassen unser beider Meinungen hier so stehen und gehen zur Tagesordnung über.