Am Donnerstag setzt der Sommer dann noch einen drauf. "Dann kommt richtig heiße Subtropenluft nach Deutschland", erklärte Ruhnau. In der Westhälfte klettern die Temperaturen dann auf 33 bis 34 Grad, aber auch im Rest Deutschlands werden 29 bis 31 Grad erreicht.
Damit ist das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht: Am Freitag spitzt sich die Hitze weiter zu. Verbreitet pendeln sich die Werte bei 31 bis 34 Grad ein, selbst direkt an den Küsten werden 25 bis 29 Grad erreicht. Richtig heiß wird es in der Westhälfte: Vor allem in den Flusstälern und in den Ballungsräumen steigt das Quecksilber auf 36 bis 37 Grad. Am Samstag zieht diese Hitze dann auch in die Osthälfte. Warmer Sommer in Sicht
Das relativ stabile Wetter weckt auch Hoffnungen auf einen warmen Sommer. "Die Wetterlage hat sich umgestellt, wechselhaftes und kühles Wetter ist erst einmal nicht zu erwarten", erklärte Ruhnau. "Man kann natürlich nicht jeden Tag 30 Grad erwarten, aber der Trend zeigt auch für die nächsten Wochen sommerliches Wetter"
ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich gänzlich ungeniert ... Karl Marx ist tot, Einstein ist tot, und mir ist auch schon ganz schlecht ... *** Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben,aber dem Tag mehr Leben... ***
Das wäre ja noch schön....ich hatte hier gestern 40 Grad!!!!!! Hab extra ein Foto gemacht, bin noch am überlegen wie ich es von der Kamera hier rein bekomme
Am Samstag verlagert sich der Schwerpunkt der Hitze in die Osthälfte. "Dort gibt es dann Temperaturspitzen bis 38 Grad
Glückwunsch
ihr Armen
ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich gänzlich ungeniert ... Karl Marx ist tot, Einstein ist tot, und mir ist auch schon ganz schlecht ... *** Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben,aber dem Tag mehr Leben... ***